2. SS Kindsbewegungen später?🥺

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir irgendwie ein wenig Gedanken und wollte mal fragen, wie das bei euch ist/war...

Ich bin mit unserem 2. Kind schwanger und aktuell bei 16+2.

Meinen Sohn habe ich bei 15+5 zum ersten Mal gespürt. Man sagt ja, dass man die Bewegungen beim 2. Kind deutlich eher wahrnimmt...

Nun, bei mir ist das leider nicht so😔

Ist es normal, dass man in der 2. SS die Bewegungen auch später spüren kann oder wie war das bei euch?
Achso: Ich habe wie bei meinem Sohn auch diesmal eine Hinterwandplazenta... Daran kann es also nicht liegen🥴

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

LG

1

Hallo,

Bei der erste hab ich die kleine 14+ gespürt.
Bei der zweiten ss 20+ hatte aber VW Plazenta.
Aber normal ist ja glaub ich erst ab der 20ten Woche ca... Also denk ich einfach, noch ein bisschen warten das wird schon und dann bist eh froh wenn das Kleine nicht Pingpong mit deiner Blase spielt 😂

2

Ja, ich bin scheinbar sehr ungeduldig... Man hört nur immer, dass alle ihre Babys früher spüren beim 2. Kind. Nur ich scheinbar nicht🤣

Danke für deine Erfahrung!

3

Hey,
Ich bin erst das erste Mal schwanger und ab morgen in der 20 Woche und ich spüre leider gaaar nichts. Ich finde 15 woche sehr fr<h

weitere Kommentare laden
4

Also 15+5 ist ja auch schon ziemlich früh für spürbare Bewegungen und du hattest damals wohl Glück, sag ich mal 😅 Jede Ss ist anders und es spielt ja auch eine Rolle wie die Kleinen liegen. Ich denke demnächst wirst du dein Kind spüren, mach dir keine Sorgen. Ahja und so eine Plazenta kann sich auch im Laufe der Ss „verschieben“ sozusagen. Also nicht direkt verschieben oder wandern, aber durch das Wachstum kann sie schon mal ein wenig seitlicher oder so liegen, das spielt dann natürlich auch eine Rolle.

6

Ja, du wirst wohl Recht haben, es ist noch sehr früh. Mein Kopf ist glaub ich das Hauptproblem😅🙈

Danke für deine lieben Worte❣

8

War bei mir auch später. Dafür jetzt umso stärker.