Starker Durchfall 34. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich hab seit gestern morgen sehr starken Durchfall. Egal was ich esse oder trinke, muss sofort aufs Klo 🙈😏 ich weiß, dass ich nichts kaputtes oder so gegessen habe, da mein Mann das gleiche wie ich gegessen hat und keine Beschwerden hat.
Hab auch so ein drücken im Oberbauch.

Ich weiß jetzt nicht ob es wirklich nötig ist extra beim Arzt anzurufen. Weiß aber nicht wie es mit der Versorgung fürs Baby ist 🤔

Soll ich das noch paar Tage beobachten und dann zum Arzt oder?

Lieben Dank für eure Meinungen ☺️

1

Starker Durchfall und einfach nur Durchfall ist ein grosser Unterschied. Unter starkem Durchfall verstehe ich wirklich komplett wässrigen hellen farblosen Stuhl, unter nur normalem Durchfall verstehe ich weichen wässrigen braunen „normalen“ Stuhl. Für mich wäre wässriger heller farbloser Stuhl schon ein guter Grund mich beim Arzt zu melden. Du kannst ja mal kurz anrufen und nachfragen was du tun sollst, das nimmt dir niemand übel. Vielleicht hast du dir einen Magen Darm Infekt eingefangen, aber besser man klärt es genau ab, dann weisst du es sicher und musst dich nicht sorgen. Gute Besserung!

2

Also es ist schon sehr wässrig und sieht von der Farbe her nicht aus wie normaler Stuhl 🙈 sorry für die genaue Beschreibung!!! Ja ich glaube ich ruf da morgen mal an, wenn’s nicht besser wird.

Danke Dir ☺️

3

Ja ich würde mal sicherheitshalber anrufen und nachfragen, du verlierst ja nichts.

4

Hallo. Du kannst dir banane zerdrücken und essen. Es hilft gegen Durchfall. Wenn es bis morgen nicht weggeht, dann auch beim Arzt anrufen. Wenn du es da hast, kannst du auch elektolyt nehmen. Ansonsten weiterhin viel Wasser trinken. Ich habe die komplette Schwangerschaft Durchfall, soweit ich etwas esse. Bei liegt es daran, dass ich keine Gallenblase mehr habe und eigentlich keine Probleme hatte außer jetzt in der Schwangerschaft. Mir wurde gesagt, dass man nicht viel machen kann.

5

Bitte ruf morgen früh gleich beim Arzt an. Das klingt wirklich massiv. Nicht, dass dein Körper, völlig geschwächt und dehydriert, dann noch Wehen auslöst, das wären keine guten Bedingungen für die Geburt... Gute Besserung!!!

6

Ich hab heute dann doch schon meine FA angerufen. Ich soll Banane und Salzstangen essen und viel trinken und das ganze beobachten. Wenn’s bis Freitag nicht besser wird soll ich mich melden.

Jetzt schauen wir mal bis dahin 🤗

Danke für eure Antworten 🥰