Hallo, Kind sitzt zur Zeit im Bauch, fühle deutlich das Köpfchen. Manchmal fühle ich auch eine kleine Unebenheit daran, da hab ich mich schon häufiger gefragt ob das evtl die Nase ist. Kann aber auch sein, dass die Hand dann grad vorm Gesicht liegt.
Aber nun meine eigentliche Frage: wäre es denn überhaupt möglich, dass man die Nase durch die Bauchdecke erfühlen kann?
Tut den Babies da evtl weh, wenn man das Köpfchen abtastet?
Danke für eure Rückmeldung.
Kann man Nase durch Bauch fühlen?
Puuuh schwierige Frage, aber ich denke nicht, aber weiss es nicht genau 😂 Würde aber eher nein sagen. Vielleicht je nachdem in welcher Ssw du bist, ich kann mir gut vorstellen, dass man kurz vor der Geburt dann schon deutlich auch die Finger und Hände, Füsse und einzelnen Glieder spürt. Ich bin aktuell in der 33. Ssw und spüre die Kleine sehr deutlich, kann auch immer sagen „ok das war jetzt der Fuss, das Bein, der Arm, Kopf, etc.“ aber das ich direkt die Nase spüre würde ich mich nicht getrauen zu sagen. Vor allem der Kopf meiner Kleinen ist schon unten und unten spüre ich eher weniger, ich spüre ihre Kicks und Bewegungen eher in den Seiten vom Bauch und halt oben am Bauch, unten beim Schambein spüre ich meist nur den Schluckauf. Auch zu der Zeit wo die Kleine quer lag, konnte ich nicht wirklich genau sagen das es das Köpfchen ist und ich das Gesicht spüre. Ich bin zwar echt schlank und denke das hat auch viel damit zu tun, denn jemand der ein wenig mehr Speck am Bauch herum hat, spürt vielleicht nicht alles so krass intensiv, aber trotzdem die Nase ist doch so klein, denke nicht das man es spürt. Dann müsste man ja auch spüren wenn die Kleinen ihre Hand aufmachen und in eine Faust ballen, wenn sie die gerade direkt an die Bauchdecke halten, dann müsste man doch auch die Finger spüren und das wäre schon eher wahrscheinlich als Nase. Ich denke aber nicht das man dem Baby wehtun kann? Kompliziert 😂
Also ich habe entweder Finger oder Zehen gemerkt! Es war Riffelig aber nur ein einer Stelle 💁🏻♀️ Also möglich könnte es schon sein, aber die Frage ist, wie unbequem Einsicht gemacht hat 😂