20 ssw Erbrechen und Übelkeit

Hallo ihr lieben . Bin Ende der 20ssw mit meinem 2ten Kind . In der ersten und auch in der jetzigen ss war mir typisch bis zur 13 ssw schlecht mit übergeben . Und heute morgen wach ich auf und hatte den totalen Schwindel und Zack musste ich brechen . In der Regel ist es danach gut und mir ist nicht mehr schlecht . Aber jetzt musste ich schon 3 mal brechen und hab Kopfweh vom Würgen und weil nichts drin bleibt . Wenn ich jetzt am Anfang wäre würde ich sagen : Total normal 🥴. Aber in der fast 21 ssw auch noch ???? 🙈🙈🙈 wisst ihr was das sein könnte . Kennt das jemand ?? Danke für eure Antworten

1

Hey
In meiner zweiten Schwangerschaft litt ich an Hyperemesis Gravidarum. Es ging mir dann irgendwann besser (ca. 18. Woche) und nach geraumer Zeit hatte ich immer Mal wieder Rückfälle. Dies ging bis zur 30. Woche.
Das kann also normal sein.
Es kann natürlich auch einfach mal sein,dass man sich etwas gefangen hat,oder dass etwas nicht vertragen wurde.
In meinem Fall war es also normal. Da ich mich aber mit evtl. Krankheiten in der Schwangerschaft nicht auskenne,würde ich bei so etwas,falls es mir komisch vorkommt,meine Hebamme oder Ärztin fragen.
Liebe (kotzige) Grüße aus der 16. Woche 😅🍀

4

Ja das ist ja das Problem . Erbrechen ,Übelkeit und Kopfweh kenn ich zu gut aus der ss. Aber halt mehr am Anfang oder am Ende . Sollte es morgen Nicht besser sein fahre ich mal beim Arzt vorbei . Danke für deine Antwort ☺️

2

Ich würde es mal lieber abklären lassen oder Blut abnehmen lassen, man weiss ja nie. Ruf doch mal beim Doc an und schildere die Situation, der wird dir dann sagen was zu tun ist. Gute Besserung 🍀

3

Aber ist es ist doch Mittwoch Nachmittag und alle Ärzte haben zu 😕. Ich denke wenn es morgen immer noch genauso ist würde ich das machen lassen. Aber gestern war ja noch alles gut . 🤔ich danke dir für deine Antwort 😊😊

5

Ich bin jetzt in der 37. Woche meiner ersten Schwangerschaft.

Mir ging es die komplette Frühschwangerschaft schlecht, allerdings ohne zu brechen.

Das erste Mal brechen musste ich in der 16. Woche. Dann „durfte“ ich nochmal in der 18., 20., 23. und 25. Woche.

Seit der 20. Woche nehme ich nach Rücksprache mit meinem Gyn immer mal eine Vomex, wenn es zu schlimm wird. Auch jetzt noch.

Manche Frauen müssen sich halt die komplette Schwangerschaft mit Übelkeit und Erbrechen herumplagen. 🤷🏻‍♀️🙁

6

Danke für deine Antwort ! In der ersten ss musste ich zum Schluss auch wieder brechen weil ich soooooo Sodbrennen hatte 😵.ich muss aber auch sagen das es mir heute morgen wieder richtig gut geht . Es war wirklich nur gestern bis nachmittags . Komisch . Ich werde einfach mal meine Fä fragen beim nächsten mal was das gewesen sein könnte . Alles gute dir ☺️

7

Sodbrennen habe ich inzwischen auch teilweise extrem schlimm. Da hilft mir auch kein Glas Milch, kein Joghurt, kein Rennie... 🙁

Danke, dir auch. 🤗