Hallo liebe Foristen!
Gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet - darf ich euch eine Frage stellen?
Mein Freund und ich versuchen gerade, ein Kind zu bekommen und zwar (leider) sogar mit medizinischer Unterstützung. Es ist also eine sehr bewusste Entscheidung für ein Kind und wir hoffen beide, dass es bald klappt.
Trotzdem gefällt mir der Gedanke ans Schwanger-Werden nicht. Ich kann mir zwar vorstellen, ein Kind zu bekommen und stelle mir das Leben mit Kind auch sehr schön vor, aber der Gedanke daran, schwanger zu sein, gefällt mir gar nicht.
Mir wird unwohl bei dem Gedanken, dass mir dann so ein Bauch wächst. Es ist mir auch unwohl, bei dem Gedanken, dass ich so schwanger zur Arbeit gehen und von allen gesehen werden muss. Es fühlt sich irgendwie unnatürlich an (obwohl das Unsinn ist, denn es ist ein natürlicher Prozess!). Nicht mal meiner Familie würde ich mich so zeigen wollen, am liebsten würde ich mich irgendwo einigeln und erst wieder vorkommen, wenn das Kind da ist.
Ich habe keine Angst vor der Geburt an sich (naiverweise gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ich das schon irgendwie schaffen werde, weil Frauen dafür gemacht sind, dass sie das schaffen können), es ist mehr der Zustand des Schwangerseins.
Stimmt was mit mir nicht? Kennen das noch andere? Ich bin gerade sehr verunsichert. Legt sich das irgendwann oder will mir irgendetwas mitteilen, dass ich eigentlich doch kein Kind will? Spinne ich? Oder sind solche Gefühle normal? Ich bin 37 Jahre alt, ich sollte mich "reif" genug für eine Schwangerschaft fühlen.
Uber Antworten freue ich mich! Danke schon mal!
Liebe Grüsse!
Fühle mich unwohl bei Gedanken an Schwangerschaft - Ist das normal?
Hey,
Ich finde es nicht seltsam. Vor allem mit 37 hattest du mehr als genug Zeit deinen Körper kennenzulernen. Eine SS bedeutet neu kennenlernen müssen, dass fällt nicht jeder Frau leicht.
Kommt den ein eine Adoption für euch in Frage? Wenn ja, würde ich mich das umsehen.
Gut dass der Bauch, insbesondere beim Ersten, nicht über Nacht kommt 😇
Die Natur lässt Dir ein bisschen Zeit sprichwörtlich da rein zu wachsen...
Es gibt einige Frauen, die die Schwangerschaft nicht so richtig toll finden, Deine Gedanken sind also keine Ausnahme.
Aber selbst diese Frauen bekommen dennoch mehr als ein Kind, es lohnt sich offenbar trotzdem 🤗
Ich glaube da wächst auch Du rein, Du musst diesen Zustand ja nur temporär tragen und nicht unbedingt lieben.
Also ich will ganz offen und ehrlich zu dir sein. NACH der Schwangerschaft habe ich mir Fotos von mir angesehen und dachte mir Alter Schwede was war ich für ein Walross Tatsächlich möchte ich so nie wieder aussehen. Aber WÄHREND der Schwangerschaft habe ich gar nicht gemerkt wie ich aussehe. Es ist nun mal etwas ganz natürliches dass der Bauch wächst. Und der Bauch kommt nicht über Nacht Das schwanger sein war eine tolle Erfahrung für mich, ich habe es sehr genossen. Auch die Bewegungen meines Kindes waren einfach toll. Schwanger in der Arbeit oder auf der Straße zu sein war auch cool. Es ist wie gesagt total natürlich. Aber ja, ein bisschen erschrocken war ich dann schon als ich Bilder von mir sah
Ich glaube gerade die Tatsache, dass ihr euch im Hinblick auf eine Kinderwunschbehandlung sehr bewusst mit dem Thema Schwangerschaft auseinander setzen musstest lässt dich die Sache vermutch etwas zu verkopft angehen. Als ich zum ersten Mal einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hatte kam das völlig überraschend, es war nicht geplant und ich dachte nur noch "Oh mein Gott ich bin doch viel zu jung dafür" (ich war 30). An die körperlichen Veränderungen hab ich da überhaupt nicht gedacht, es war nur sofort das Gefühl da "Um Gottes Willen, ich hoffe alles geht gut". Und dann bin ich da sprichwörtlich reingewachsen..
Es gehört zum Leben dazu dass der Körper sich verändert, das passiert im Laufe des Lebens einfach und viele dieser Veränderungen sind auf den ersten Blick auch nicht gerade vorteilhaft. Ich verstehe dass das beängstigend sein kann, aber ich glaube nicht dass das deinen Kundenwunsch relativiert.
Ich persönlich muss aber sagen dass ich wenn ich eine schwangere Frau sehe, das keineswegs abstoßend oder ekelig finde sondern zwischen den Schwangerschaften kam aber immer ein bisschen Neid auf, aber vielleicht auch weil ich weiß wie toll die Vorfreude ist oder das Gefühl ein Kind in sich zu spüren dass man langsam kennenlernt.
Nebenbei ist es auch nicht bei jeder Frau so dass eine Schwangerschaft so deutlich sichtbar ist. Ich konnte meine erste Schwangerschaft bis zur 34. Woche ganz gut kaschieren. Bei meiner dritten Schwangerschaft gelang mir das immerhin noch bis zur 24. Woche. Meine Mutter hat man im Krankenhaus als sie zur Entbindung kam gefragt warum sie da sei also vielleicht stellst du dir das viel schlimmer vor als es eigentlich ist.
Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn man wirklich weiß dass da ein Kind in einem wächst treten andere Gefühle sowieso in den Vordergrund.
Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Erfolg mit eurer Kinderwunschbehandlung. :)
Ich bekomme mein viertes Kind und bin auch nicht gern schwanger. Ich mag das alles nicht 🤷♀️
Da ich etwas pummelig bin versuche ich grade sogar abzunehmen damit man den schwangerschaftsbauch früher sieht. Grade auf die Schwangerschaft freue ich mich ganz besonders und will auch, dass es jeder sieht🙈 kann mir aber vorstellen, dass es für Frauen die viel wert auf eine gute Figur legen schwierig ist sich damit anzufreunden, dass man dann erstmal dicker wird, aber so ein Baby braucht nunmal Platz, aber mit einem schwangerschaftsbauch sieht man ja nicht fett aus, sondern eben schwanger und ich finde babybäuche total schön.
hallo,
meiner Tochter ging es genau so
sie sagte immer , sie kriegt erst ein Baby , wenn es von a..zon geliefert wird
schwangersein empfand sie auch bei Freundinnen "spooky" und wollte auch nie einen Schwangerenbauch berühren.
dann wurde sie ungeplant schwanger ..........mit Zwillingen
tja , da musste sie dann durch
hat aber jetzt den Vorteil , dass sie nur 1x schwanger sein "musste" um 2 Kinder zu haben