Schwangerschaft verkünden zu Coronazeiten

Wie macht ihr die Schwangerschaftsverkündung, jetzt, wo man sich durch Corona nicht einfach so treffen kann?

Wir wollten eigentlich zu unseren Eltern fahren und es sagen, aber da wir zu zweit sind, ist das verboten🥺🤷‍♀‍

Es ist unser erstes Kind, für unsere Eltern das erste Enkelkind und für unsere Großeltern das erste Urenkelchen. Deshalb wollten wir nicht einfach nur anrufen.
Wir haben stattdessen Karten gemacht, die wir heute per Post losgeschickt😁 Erst mal nur an unsere Eltern und Geschwister, wenn die sie bekommen haben, dann auch an unsere Großeltern und digital an die anderen Verwandten und Freunde.
Eigentlich total übertrieben, aber wo wir die Karten eh schon haben, können wir sie ja auch nutzen😂 Sonst hätten wir einfach nur eine Nachricht geschrieben.

1

Schöne Idee. Wenn morgen beim FA Termin alles gut ist, dann mache ich mich daran so eine Art Rubbellos-Postkarten zu basteln. Die gehen dann mit der Post raus 😊

6

Auf die Idee mit einem Rubbellos wäre ich gar nicht gekommen🙈 Auch cool!

2

Ich hab eine WhatsApp geschrieben.
Bin da eher praktisch veranlagt und es hatte sich in der Situation gerade so ergeben.
Ist aber auch schon unser drittes Kind. 😅🤷🏻‍♀️

4

Ja, wenn's nicht unser erstes wäre, hätten wir uns die Mühe auch nicht gemacht😅
Ich gebe aber auch gerne zu, dass die Karte ohne großen Zeitaufwand gestaltet wurde😂 Unseren Freunden und der weiten Verwandtschaft wollten wir es auch eigentlich nur über WhatsApp, SMS oder Mail schreiben, aber da wir jetzt die Karte eh schon hatten, kriegen sie die als Mail oder WhatsApp😁

13

Ich auch. Und es war 2019 also keine Corona Zeit 😂 aber so ist es einfach und dann weiß man Bescheid und gut ist 😄

Ansonsten gibt es beim DM solche süße Windeln wo drauf steht "Du wirst Opa/Oma" usw. Das kann man per Post gut verschicken

3

Wir haben ein schönes Foto gemacht mit einer Nachricht auf einer Buchstabentafel, Ultraschallbild und dem SS-Test. Also wirklich aussagekräftig.

Hätten auch noch Schuhe oder Kuscheltier dazu stellen können....

Das haben wir bei WhatsApp rund geschickt und den beiden Großeltern ausgedruckt im Umschlag übergeben. Natürlich Corona-konform - aber zumindest persönlich.

LG 🌸

5

Persönlich hätten wir nichts überreichen können, weil wir einfach zu weit weg wohnen🙈
Den Ultraschall haben wir auch auf die Karte gemacht. Da ist so stilisiert ein schwangerer Bauch drauf und darein haben wir den Ultraschall geschnitten.

Eure Idee klingt auch schön❤️ So weit hat unsere Kreativität dann nicht gereicht🙈

7

Huhu,

Wir wohnen auch knapp 700km auseinander und haben uns Gedanken gemacht.

Ich werde beim örtlichen Blumenladen Sträuße für meine Eltern, Oma und Schwestern bestellen. Die werden dann mit einer Rubbelkarte versehen. Die schicke ich vorher hin. Meine Schwester, die bei uns wohnt und es schon weiß, fährt dann zum Valentinstag hoch und verteilt diese an alle.

Vg eli

8

Also ich würde persönlich zu meinen Eltern fahren und das erzählen (sofern die Eltern nichts dagegen haben) es wird dir keiner was dagegen sagen, wenn du deine Eltern besuchst. Also ich persönlich lasse es mir nicht verbieten meine Eltern und meine Schwester zu sehen.. die restliche Verwandtschaft kann man ja dann anders einweihen, aber Eltern und Geschwister find ich persönlich sehr wichtig. Aber das muss natürlich jeder selber wissen 😉

Wir haben es an Weihnachten verkündet. Haben gesagt wir wollen ein Familienfoto machen (mit selbstauslöser). Haben dann gesagt: "jetzt sagen wir alle cheese" und mein mann und ich sagten als einziges: "wir sind schwanger!" Die Gesichter und reaktionen waren einmalig.😄 Und das alles haben wir auf Video 🥰👍🏻

10

Das ist ziemlich lustig und eine tolle Erinnerung😁

Ich finde es selbst nicht wirklich verantwortungsvoll, jetzt hinzufahren.
Mein Mann und ich müssten halt 7h mit der Bahn hinfahren und unsere Eltern haben beide Berufe, in denen sie ziemlich viele Menschen treffen. Ich hab 2 Schwestern, die noch zu Hause wohnen und eine, die in noch einer anderen Stadt wohnt, mein Mann hat 6 Geschwister, die zu Hause wohnen, und einen Bruder in einer anderen Stadt. Das sind dann schon ziemlich viele Kontakte, die sich ballen, auch wenn jeder von unseren Geschwistern nur einen Freund treffen würde. Und dann die Fallzahlen vor allem bei ihnen ...
Da finde ich es einfach vernünftiger, jetzt zu Hause zu bleiben🤷‍♀‍

9

In welcher SSW bist du? Bei unseren Sohn haben wir auch Karten gemacht mit Bildern und haben es der Familie damals persönlich gegeben. Die Großeltern haben ein Brief vom Storch bekommen. Da war ich aber schon 15.SSW. In der jetzigen ss weiss es ausser meiner Oma noch keiner. Sie wohnt aber bei uns im Haus. Wir haben uns jetzt entschieden das die Leute uns selber ansprechen sollen. Mal gucken wer als erstes fragt ob ich fett geworden bin😂 kann aber corona bedingt dauern🙈für Freunde werde ich später ein Bild per whats up schicken. Bin aber schon wieder in der 15.SSW.

11

So haben wir es dieses mal auch vor - also warten, bis jemand anderes etwas sagt oder fragt, wann/ob ein Geschwisterkind kommt. Es ist unser zweites Kind.
Da eine WhatsApp-Nachricht zu verschicken würde bei mir das Gefühl hervorrufen Bericht ablegen zu müssen. Für mich haben die Großeltern, Tante, Urgroßmuddis nicht viel mit meiner Schwangerschaft zu tun, sondern es ist ein Ding von meinem Partner und mir.

14

Achso die whats up Nachricht kommt erst wenn die Familie es weiss...

weitere Kommentare laden
20

Also wir hatten Glück und es waren Haushalte erlaubt, da haben wir es der engsten Familie gesagt und den besten Freunden! Der Rest wird es mit einem Bild erfahren! Da wir schon eine Tochter haben, hat sie ein große Schwester t-Shirt bekommen und da werden wir wohl ein Bild von machen, vielleicht noch ein gerahmtes us-Bild! Alternativ kann man Schuhe von Mama, Papa und Baby Schuhe nehmen us- Bild dazu und ne süße Botschaft dazu... mal sehen wofür wir uns entscheiden 😅🙈

22

Ich habe es meiner besten Freundin und meiner Schwester über Videotelefonie erzählt. Kam sehr gut an.
Bei unseren Eltern haben wir es an Weihnachten gesagt. In dem Unser Sohn (2 J. ) ein Shirt an hatte. "Ich werde großer Bruder". Das kam auch sehr gut an.
Haben sich mega gefreut 😊

23

Den Rest der Familie und Freunden, haben wir es über Fotos. Wo unser Sohn das Shirt an hat und mit ein Schuhe Bild mit den Geburtsjahren von uns und kleine Schuhe vom Baby.