Heublumen Sitzbad/Dampfbad

Huhu wie genau macht man so ein Dampfbad? Heublumen ins Badewasser oder soll wirklich nur der Dampf wirken🤔?

1

Eine Schüssel mit in die Toilette stellen (ja in die Toilette, daher sollte sie schon passen) heißes Wasser eingießen dann glaube 2-4 EL Heublumen rein und dann erstmal ca 10 Minuten abkühlen lassen, ist sonst zu heiß unterm Popo und du verbrennat dich. Nach der Abkühlzeit ca 20 Minuten drauf setzen (ich habe in der 1 Schwangerschaft noch ein Handtuch über die Beine gelegt, damit der Dampf da bleibt wo er ist) und fertig.

Ich fange in 5 Wochen auch wieder damit an

2

So kenne ichs auch. Ich glaube bei meiner Packung stand sogar einmal kurz aufkochen. Hba mich dann drüber gesetzt, als der Dampf nicht mehr so heiß war. Es gibt überigens auch Sitzbad-Aufsätze für die Toilette, bei A***** für 10-15€

3

Ab welcher ssw kann ich damit eigentlich beginnen?

weitere Kommentare laden
6

Heublumen in eine Schüssel geben, heißes Wasser dazu, ggf. etwas abkühlen lassen und ins Klo stellen. Dann normal aufs Klo setzen. 😉

Ist übrigens total angenehm! ☺ Hört sich definitiv schlimmer an, als es ist. 😉 Ich fand es richtig entspannend und es riecht auch gut!