Baden gehen trotz verstrichenem Gebärmutterhals und offenem Muttermund

Hey Mädels,

ich hatte es vergessen meine Ärztin zu fragen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte an 37+0 baden zu gehen (ab da kein Frühchen mehr also kein schlechtes Gewissen).

Da mein Gehirn manchmal wie ein Sieb agiert, habe ich meine Ärztin vergessen zu fragen, ob es okay ist. Ich war gedanklich zu sehr beim Befund "Ihr Gebärmutterhals ist nun vollends verstrichen und ihr Muttermund bei 2cm Öffnung".

Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, ob Baden ohne jegliche Zusätze in Ordnung ist?
Habe ein wenig Bedenken wegen Bakterien und co..

Liebe Grüße und Danke :)

1

Das Baby ist ja durch die Fruchtblase geschützt. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte?

2

Also ich bin 39. ssw, mein Muttermund ist auch schon offen. Ich bade trotzdem ganz normale mit Zusätzen und auch mit meiner Großen zusammen. Ich finde es schön und normalerweise fliest das Wasser ja auch nicht in einen rein und selbst wenn, dafür hat man ja gute Bakterien die das Millieu schützen.

3

Kannst Baden gehen. Ich bin am Tag der Geburt baden gegangen und die Hebammen meinte, ich soll ein 2. mal baden gehen, die Geburt dauert noch etwas. War dann zwar nicht so, aber naja 😂

4

Gegen ein Bad spricht nichts.
Man sollte nur nicht mehr ins Schwimmbad oder eine Therme gehen. Da Corona das ja schon geregelt hat, brauchst du dir darum also keine Sorgen zu machen.