Eisenwert bei 9.5 nichts hilft

Hallo ihr lieben,

wer von euch hatte auch so ein niedrigen Wert und was hat bei euch geholfen?

1

Eiseninfusion.

4

Wo hast du diese Eiseninfusion denn bekommen? Frauenärztin oder Hausarzt? Mein Wert sinkt leider auch, obwohl ich Tabletten nehme.

7

Gerade erst gelesen. Achtest du darauf, dass du die Tabletten nicht mit den ganzen aufgelisteten Sachen nimmst, sondern 2 Stunden Abstand zu Milchprodukten, Hülsenfrüchten etc hältst?

weiteren Kommentar laden
2

Ich war mal bei einem Eisenwert von 6 - da haben nur Infusionen geholfen. Allerdings war ich da nicht schwanger. Ich weiss leider nicht, ob diese Infusionen auch bei Schwangeren gemacht werden.

6

Ja in der Schwangerschaft gibt es auch Eisen Fusionen. Aber ich denke bei dem Wert ist das noch nicht Notwendig. Ich bin damals mit 6,5 in die Entbindung gegangen, nach Infusion. Die Ärzte waren bei mir damit vollstes zufrieden.

20

Mit 6.5 woow😯 hast du dich denn nicht mies gefühlt ich könnte den ganzen Tag nur schlafen

3

Dann nimmt dein Körper das Eisen aus Tabletten nicht gut auf, viel verträglicher und schneller ist eh die Eiseninfusion lass dich da von deinem Arzt mal beraten

21

Hab aber gehört die Eisenfusion soll nicht ohne sein man könnte dadurch ne allergische reaktion bekommen, atemnot etc.. Deswgen bin ich da ein bisshen skeptisch

5

Ich hab auch 9,5 und nehme jetzt zwei mal täglich tardyferon 80mg. Hoffentlich hilft es auch und beschert mir nicht nur Magen- darmprobleme 😪

8

Hab davon 2 st genommen und mir ging es. Dreckig 😭

Finde nix was ich vertrage... Infusion gibt mir irgendwie keiner 🤷‍♀️

9

Ich drück dir die daumen, dass irgendetwas hilft. Ich konnte mich lange mit Eisen Verla direkt auf 11 halten, aber dann ging’s rapide bergab. Leider, denn das war echt gut bekömmlich und hat sogar lecker geschmeckt

10

ich nehme Eisen in flüssiger Form. Ein - zwei Portions Beutel in Orangensaft. Zb ferrotone.

22

Was nimmst du denn da in flüssiger Form?

11

Bei mir hat es geholfen regelmäßig rotes Fleisch zu essen und zusätzlich jeden Tag rote Beete. Rote Beete enthält sehr viel Eisen und ist dazu sehr gut verträglich. Vielleicht hilft es dir ja

23

Wie hast du die Rote beete gegessen?

25

Rote Beete aus dem Glas. Einfach so weg gefuttert😉

12

Hallo,

bei mir wurde der Eisenwert erst besser seit ich die Tabletten 2 Stunden nach einer Mahlzeit mit Orangensaft und Vitamin-C-Pulver (halbe Tagesdoses pro Tablette 2x täglich) eingenehme.

Ohne extra Vitamin C wurde der Wert nicht besser und wenn ich die Tabletten auf nüchternen Magen nahm bekam ich Magenschmerzen und Übelkeit.

Vielleicht hilft es dir ja. Alles Gute!

Wurzelzwerg

14

Ohne B12 kann Eisen nicht aufgenommen werden. Also musst du erst einmal dein B12 kontrollieren und ggf. per Infusion oder Spritze in den Muskel oder Vene bekommen. Dann kannst du Eisen aufnehmen. Eisen Tabletten mit etwas frischem Zitronensaft im Wasser schlucken. Schwangerschaftsvitamine enthalten Magnesium, was die Eisenaufnahme hemmt. Also mindestens zwei Stunden Abstand dazwischen. Generell darauf achten, zwischen magnesiumhaltigen Nahrungsmitteln und dem Eisen einen Abstand von 2 Std. zu haben. Banane, Vollkornbrot, Gemüse, Hülsenfrüchte etc.. alles Magnesium.. für mich ideal ist am späteren Abend, vor dem zu Bett gehen. Da ich über den Tag verteilt ständig irgendwas kleines esse..

15

Ich habe auch einen niedrigen Eisenwert. Habe alles ausprobiert: Smoothie, Schüssler Salze, Tabletten, Eisensaft und die eisenreiche Ernährung. Nichts half, bin dann auf eine andere Tablette umgestiegen, die ich nicht wollte. Seither ist es besser geworden.

Allerdings muss man darauf achten, sie genau nach Beipackzettel einzunehmen.
Spricht Essen, zwei Stunden warten, die Tablette mit Vitamin C einnehmen, zwei Stunden warten und dann erst wieder essen.
Die Tablette nehme ich mit frischgepresster Zitrone mit Wasser oder Multisaft ein.

Den Eisensaft nehme ich weiterhin morgens, aber in doppelter Dosis. Auf Absprache!

Liebe Grüße
31. SSW#verliebt#huepf