Bitte um antworten wie funktioniert’s ?

Hallo zusammen,

Ich habe da mal ein zwei Fragen.
Mein Mann und ich reden immer häufiger über ein drittes Kind. Wir sind noch recht jung, 25 und 28, er verdient gut und ich bin seit dem Abi Daheim, gehe nebenbei arbeiten. Unsere jüngste Tochter ist 2,5 ein bisschen mehr Abstand ist schon geplant, ich hatte über das Temperatur messen gelesen, zu einem kann man ja so seinen Körper noch mal kennen lernen zum anderen finde ich es einfach echt interessant, Kann mir da jemand etwas genauer zu erzählen ? Welche App, welches Thermometer ? Wann fängt man an ?
Lieben Gruß und einen schönen Abend noch.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
ich kann dir nur empfehlen deinen Körper so besser kennen zu lernen.
Habe mit Temperatur messen und Zervixschleim Bestimmung angefangen weil ich die Pille nicht mehr nehmen wollte, also quasi zur Verhütung, natürlich geht das dann auch anders rum. Man weiß ja dann wann die fruchtbaren Tage sind 😊
Ich hatte damals das folgende Buch zur Hilfe und zum kennenlernen:

Natürlich und sicher - Das Praxisbuch: Familienplanung mit Sensiplan https://www.amazon.de/dp/3432106920/ref=cm_sw_r_cp_api_i_I9CeGbJF3YXV9

Dazu gibts dann auch eine App in welcher du deine Ergebnisse festhalten kannst. Die App war nicht kostenlos aber auch nicht teuer meine ich. Ich fands super 👍🏻
Vielleicht gibts aber auch mittlerweile kostenlose Apps.
Die Methode an sich nennt man „nfp-natürliche Familienplanung“. Am besten einfach mal googlen, da findet man ziemlich viel 😊
Alles Gute 🍀
Anne

2

Nur tempi messen ist zu ungenau. Habe schon kurven erlebt wo ein eindeutiger ES nicht ersichtlich war. Von daher immer ovus dazu mindestens noch machen oder am besten noch mumu zs kontrollieren

3

Hier noch eine Stimme für Sensiplan. Einfach sehr gute Informationen und die Methode der doppelten Kontrolle nach Sensiplan ist Wissenschaftlich gestützt und hat sogar einen sehr hohen pearl Faktor wenns um Verhütung geht - und ist somit auch fürs Babyzeugen sehr genau.