Kindsbewegung

Guten Abend zusammen,

Ich bin in der 21 SSW und spüre das Baby eigentlich regelmäßig und mehrmals am Tag. Zwischendurch gibt es aber auch mal Tage da spüre ich es kaum bis gar nicht. Ist das bei jemanden auch so?
Mache mir bisschen sorgen auch wenn bei denn letzten Terminen immer alles super war.

Liebe Grüße 🤰👶

1

Das ist in der Schwangerschaftswoche noch ganz normal. Das Baby hat noch viel Platz! :)

2

Danke für deine liebe Antwort 😊

3

Hi 👋🏻
Mach dir darüber keine Sorgen. War bei mir genauso. Und eigentlich bis jetzt noch so. Da wachsen und gedeihen sie 🥰😂

Je größer sie werden, desto mehr spürst du auch die munteren Phasen, obwohl sie trotzdem ruhiger sind.

Ist vollkommen normal ❤️
LG Sabine, 37. SSW

4

Danke dir das beruhigt mich 😊

5

Bei mir waren die spürbaren Kindsbewegungen zu dem Zeitpunkt auch noch unregelmäßig.
Da ist noch so viel Platz, dass man je nach Lage, die Bewegungen einfach nicht spürt.

Aber Sorgen hab ich mir anfangs auch gemacht. Ich glaub das ist auch ganz normal.

LG
xhazelnut + 👶💙 (geb. 18.01.21)

6

Dein Baby verkrümelt sich dann wahrscheinlich in eine Ecke oder tiefer rein. Ausserdem muss man ja bedenken, die Kleinen können sich ja nach „innen“ drehen, also das die Beinchen nach innen zeigen, der Rücken zur Bauchseite der Mutter, dann spürt man die Tritte fast garnicht, ich zumindest. Vor allem am Anfang ist das Baby noch klein und hat Platz und ausserdem hat es ja verschiedene Phasen, Wach und Schlaf. Wachstumsschübe kommen da noch dazu, ich hatte eine Zeit wo die Kleine extrem aktiv war und dann für paar Tage sehr ruhig, danach war mein Bauch meist grösser und die Kleine war dann wieder aktiver, es wechselt.

7

Hallo,
Ich bin in der 22 Ssw und ich merke den kleinen mal mehr - mal weniger, manchmal nur abends wenn ich liege. Ich hab aber gestern auch deutlich gemerkt, dass der Fundusstand höher ist, somit hat er wieder viel mehr Raum! Und da ist es dann ja logisch, dass man ihn nicht immer spührt. Zudem ist es bei mir zu den Wochenenden immer etwas weniger, daran merke ich, das er einen Wachstumsschub hat.
Mach dir nicht so viele Sorgen! Das ist ganz normal :-)

Liebe Grüße

Bruclinscay