Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, die sich vor allem an die zweite Ss+ richtet. Unsere Tochter wir im April 2. Ich bin schwanger. Die Nächte sind meistens gut. Je nachdem stehen ich und die Kleine zwischen 6-8 Uhr auf.
Wie oft steht euer Mann am Morgen auf und übernimmt das Frühstück mit den Kleinen? Im Sinne von: ich mach das, bleib liegen mein Schatz..😇 es nimmt mich einfach wunder, wie viele solcher Männer sich finden lassen🙈 oder habt ihr dafür sogar eine Absprache?
Wie oft dürft ihr liegen bleiben?
Guten Morgen ☀️
Mein Mann bleibt eigentlich liegen. Aber immer wenn ich ihm signalisiere „die Nacht war sch..., ich kann noch nicht aufstehen“, ist er innerhalb von 2 Minuten auf den Beinen und übernimmt für mich ☺️🙏🏼
Wir haben keine richtige Absprache. Also schwer zu sagen wie oft, das tatsächlich vor kommt. Die ersten Wochen der SS waren beschwerlich für mich, wegen Kreislauf, Übelkeit, Müdigkeit; da bin ich öfters liegen geblieben. Aktuell kommt es fast gar nicht mehr vor.
Wie ist es denn bei dir?
Hallo, mein Mann geht arbeiten und ich bin mit den beiden Kids (11, 1) zu Hause. Ich bin derzeit im Beschäftigungsverbot. Am we, können wir eigentlich ausschlafen, da unsere Maus bis halb, um acht schläft. Aber wenn, dann steht mein Mann auf, da er ein Frühaufsteher ist.
Lg
Wir haben 2 Jungs (3 und 6) und ich bin in der 9 Woche. Eine richtige Regel gibt es nicht. Mein Mann arbeitet 2-3 Tage die Woche in 24 Stunden-Schichten und kommt morgens erst gegen 7 nach Hause. Dann darf er meistens schlafen (es sei denn er hatte eine gute Nacht). Ich versuche im Moment mit dem TV weitere Zeit zum schlafen rauszuholen. Ich stehe also kurz auf, mache Frühstück und leg mich dann noch etwas hin, bis sie anfangen sich zu streiten das klappt mal besser und mal schlechter. Manchmal nervt es meinen Mann und er steht dann auf, so dass ich noch etwas länger schlafen kann.
Ich bin nicht schwanger und meine Kinder sind im Kiga und Schulalter, aber bei uns scheitert es alleine da dran, dass mein Mann so tief schläft, dass die Kinder ihn gar nicht wach bekommen würden. Aber wenn meine Mäuse merken, dass die Mama arg müde ist, legen sie sich dazu und kuscheln.
Aber explizit ausschlafen dürfen gab es auch im Babyalter nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich eh eher ein Frühaufsteher bin.
Guten Morgen,
Das möchte ich gar nicht. Ich bin Schwanger nicht krank! Meine Kids kann ich morgens noch sehr gut selber versorgen, ich stehe sogar 20-30 Minuten vor ihnen auf, damit ich noch meinen Sport am Morgen machen kann
Da kann der Kerl ruhig im Bett bleiben und aufstehen wenn ich mein Yoga beendet habe. Dann hab ich wenigstens meine Ruhe
Und meiner würde es ohne wenn und aber machen, wenn ich ihm das signalisieren würde.
Liebe Grüße
Bruclinscay
Hallo,
Ich bin zwar erst mit Kind Nr. 1 Schwanger, aber ich weiß das wenn es soweit ist und wir nr zwei bekommen, er mich voll unterstützt und so gut er kann entlastet (also auch morgens aufsteht) bei uns ist aber immer zwischen 6-8 Tagwache.
Lg 🌻
Mein Mann arbeitet von Montag bis Samstag den ganzen Tag und steht schon immer vor mir und unserer 2 jährigen Tochter auf, Sonntags wechseln wir uns ab, eine Woche darf er liegen bleiben, die andere Woche ich.
Immer der der aufsteht macht unsere kleine fertig und fährt gemeinsam mit ihr zum Bäcker frische Semmeln kaufen und dann wird gemeinsam gefrühstückt 😍 diesen Sonntag darf ich wieder schlafen 🥰
Huhu,
mein Partner steht meist immer mit dem Großen auf und lässt mich schlafen. Meistens bin ich dann eh wach, aber döse noch vor mich hin. Wenn mein Sohn sehr früh wach ist, kuscheln die sich auf die Couch und machen etwas später das Frühstück zusammen.
Dafür kümmere ich mich nachts fast immer um alles. Mein Sohn ist 3 und war leider noch nie der beste Schläfer 😒
Wie es dann mit Baby wird schauen wir mal. Aber denke nicht viel anders. Außer, dass mein Partner sicher auch mal nachts aufsteht und sich um den Mini kümmert.
Wie ist’s denn bei dir?
Das macht er natürlich nur, wenn er zuhause ist. Er wechselt zur Zeit zwischen Homeoffice und Dienststelle. Also ist er öfter zuhause :) ansonsten bin ich ja auch allein!