Umfrage / In welcher SSW hattet ihr eine Fehlgeburt?

Bitte gebt bei einem Missed Abort den Entwicklungsstand des Embryos (SSW laut Ultraschall) an, nicht die SSW des tatsächlichen Abgangs.

Bei mehreren FGen, stimmt bitte für die letzte ab.

Vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage!

Vorab: Ich möchte keinem hier Angst machen! Die meisten Schwangerschaften enden schließlich mit der Geburt eines gesunden Babys!! 😍

Ich mache mal den Anfang :

1. SS = FG in der 4. SSW

2. SS = Geburt eines gesunden Kindes 😍

3. SS = Missed Abort mit Entwicklungsstand 8. SSW, festgestellt in der 9. SSW, der tatsächlich Abgang hat mit Cytotec erst in ca. der 13. SSW stattgefunden. Bereits in der 7 SSW bin ich jedoch vom Gyn. ca 1 Woche zurück datiert worden, ich denke dass das bereits ein schlechtes Zeichen war.

4. SS = aktuell in der 10. SSW (Mitte der 9. SSW war laut US alles bestens 😍)

In welcher SSW hattet ihr eine Fehlgeburt (Entwicklungsstand Embryo)?

Anmelden und Abstimmen
3

Sorry aber gibt es dafür nicht ein extra Forum ? Ich finde hier haben schon genug Frauen Angst davor, auch wenn du damit niemanden Angst machen möchtest aber ich finde das gehört nicht hier ins Forum.

Lg

4

Danke.
Ich finde es auch vollkommen unangemessen.

5

Vielleicht kann Urbia die Umfrage verschieben?
Ich finde es auch irgendwie unpassend und viel zu förmlich. Das klingt weniger nach Erfahrungsaustausch als viel mehr nach "sammeln von Daten für kleine, nicht repräsentativer wissenschaftliche Ausarbeitung".

weitere Kommentare laden
1

Noch eine Frage, falls ihr sie beantworten mögt: Gab es frühe Anzeichen für eure Fehlgeburt? (z. B. stark zurück datiert, niedriger HCG-Wert zu Beginn der SS, frühe Schmierblutungen usw?)

12

Ich wusste es einfach als das Baby nicht mehr lebte bzw ich wusste, dass was nicht stimmt. Es glaubte mir keiner. Der Ultraschall 2 Wochen später gab mir jedoch recht.

2

Hallo,

ich hatte einen frühen Abgang und eine MA.
Beim frühen Abgang hab ich an 4+0 getestet und hatte übelst die Anzeichen. Ich hab mich wie krank gefühlt und hatte so schlimme Schmerzen in der Brust, dass ich einmal abends echt angefangen hab zu heulen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab. Zwei Tage später war plötzlich alles weg und es ging mir wieder gut. Da war der Test dann negativ. Weitere zwei Tage später hab ich Blutungen bekommen.

Bei der MA gingen auch plötzlich die Symptome weg. Was aber nichts heißen muss. Auch so können Symptome ja mal verschwinden und wieder kommen. Ich weiß aber nicht mehr wann. Hatte meinen ersten Termin bei 6+2 und der Embryo war bei 5+1 stehen geblieben. Beim Termin eine Woche später war das immer noch so. Hab dann Cytotec bekommen, weil ich keine Auschabung wollte.

Aus der dritten Schwangerschaft ist dann meine Tochter entstanden.

Jetzt bin ich praktisch zum vierten Mal schwanger. Beim letzten Termin in der 8. Woche hat das Herzchen geschlagen. Mein nächster Termin ist am Dienstag und ich hoffe sehr, dass es weiterhin schlägt.

9

Hallo,

ich hatte insgesamt 7 FG und in dieser Schwangerschaft habe ich ein Zwilling verloren.

Ich hatte 2 ELSS wo beide Embryos noch gelebt haben in der 11. SSW und 13. SSW. Die anderen FG waren alle zwischen der 5. SSW und der 10. SSW. Warum? Weiß niemand. Laune der Natur sagen sie immer und das könnte ich irgendwann auch nicht mehr hören. Der eine Zwilling ist der jetzigen Schwangerschaft unglücklich durch eine Sturzblutung abgegangen 😪

Bei den 4 FG war jeweils der natürliche Abgang zwischen 2 Wochen und 5 Wochen nach Feststellung. 2 mal mit Cytotec.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 31. SSW inside

11

Danke für deine Antwort! Tut mir leid, was du durchmachen musstest!

Für diese SS wünsche ich dir alles, alles Gute! 🍀

14

Ich hatte vor jeder intakten Schwangerschaft einen Missed Abort. Insgesamt zwei MA mit Entwicklungsstand 8. SSW. Einmal in der 9. SSW und das andere mal festgestellt in der 10. SSW.
Beim ersten Mal waren plötzlich alle Symptome weg und ich hatte durchweg ein schlechtes Gefühl. Beim ersten US hat das Herz zwar geschlagen, aber Entwicklungsstand war zurück. Ebenso beim zweiten MA, aber da hatte ich noch alle Symptome und auch kein gutes Gefühl

16

Wozu die Umfrage?
Ich glaube erwiesen ist, dass ab der 8. Woche schon viel geschafft ist, ab der berühmten 12. nochmal deutlich sicherer. Das kann man ja alles nachlesen.
Kann auch die Seite empfehlen:
https://datayze.com/miscarriage-reassurer