Pränatest nicht auswertbar

Hallo ihr Lieben,

Ist das bei jemandem auch schon einmal vorgekommen, dass das Blut für den Test nicht auswertbar war? Wir wollten den Test eigentlich nicht machen lassen, da wir auch ein Kind mit Trisomie 21 behalten würden (die anderen Trisomien haben wir nicht untersuchen lassen, da man die wohl eher im US sieht), dann hat mich aber meine Frauenärztin dazu überredet, da man ja so besser mit Entbindung etc. darauf vorbereitet wäre... Ja und nun das! Warte nun schon ewig auf das Ergebnis und heute heißt es, ich soll morgen nochmal zur Blutabnahme kommen, da beide Röhrchen nicht auswertbar waren. Und jetzt mach ich mir doch Sorgen und kann schon nachts nicht mehr schlafen... achso, das Blut hab ich mir bei 11+3 abnehmen lassen.
LG MaraLu

1

Hallo, Ich habe den Harmonytest machen lassen bei 11+0. Der war bei mir auch nicht auswertbar. Habe das erst 2 Wochen später erfahren und bin letzte Woche nochmal zur zweiten Blutabnahme. Jetzt warte ich wieder eine Woche.

Dass der Test nicht auswertbar ist, hat aber keine Aussagekraft in Bezug auf eine Diagnose. Das liegt meist daran, dass einfach noch nicht genug fatale DNA im Blut war.

6

Bei mir genauso und der erste Test war sogar in der 13. SSW! 2 Wochen später war er dann auswertbar

2

Vielleicht war das zu früh? Meine Ärztin macht es frühestens ab der 13.ssw

3

Bei mir nicht, aber bei einer Freundin war der 2 mal hintereinander nicht auswertbar. Sie hat dann keinen dritten Versuch gemacht. Sie hat trotzdem einen ganz gesunden Jungen bekommen, also das das Ergebnis nicht auswertbar ist, heißt nicht, dass etwas vorliegt.

4

Hallo
bei mir war das genauso
die erste blutentnahme war bei beiden röhrchen auch nicht auswertbar
war bei mir 12+
weil die dna des kindes mindestens 4,0 sein muss konnte man es nicht auswerten
auch ich habe mir sehr viele gedanken gemacht und habe es bereut ihn gemacht zu haben denn auch ich hätte mein baby so oder so geliebt

man hat angst ja warum es nicht geklappt hat aber
bei der zweiten blutentnahme war ich bei 15+
und dann ging der test aber auch nur mit 4,0 mehr hatte ich auch nicht im blut
es kommt oft vor mach dir nicht so viele gedanken alles ist gut 🙏🏻
Liebe grüße ☺️

5

Kam in meiner Gynpraxis wohl schon öfter vor, seither entnehmen sie Blut frühstens an 14+0 und seitdem gab es wohl nie wieder Probleme