Kindsbewegungen 22. SSW

Hallo, vorab, ich hatte meinen letzten US in der 15. SSW und bin morgen wieder dran. Seit der 18. ssw merke ich das baby. zu beginn ganz leichtes vibrieren/ flimmern und mittlerweile merke ich richtig die tritte und bewegungen. die letzten 3 tage hbe ich es mehrfach am tag gespürt, zu vor auch mal 1 tag garnicht. heute spüre ich es wiedet garnicht 🤷‍♀️
ging/ geht es euch ähnlich? ab welcher woche sollte man denn reagieren wenn man es mal nen tag garnicht spürt?

1

In meiner Schwangerschaft war es so, dass ich ein paar Tage richtig Hunger hatte. Dann war meine Tochter im Bauch sehr ruhig, sodass ich (fast ) nichts gespürt habe. Das war immer mit einem Wachstumsschub des Babys verbunden.

Liebe Grüße
Insa mit L (10 Monate)

2

Hallo,
bei mir ist es genauso wie bei Dir. Ich habe auch immer noch Tage an denen sie eher ruhiger ist. Aber auch mittlerweile sehr aktive Tage. Heute war sie wieder sehr ruhig, jetzt gerade ist sie da😀
Die haben jetzt immer noch genug Platz um sich so zu legen, dass wir sie nicht spüren können. Ich denke, ruhigere Tage sind absolut ok. Wenn Du Dir aber ganz unsicher bist, lass es abklären. Du kannst auch vorsichtig mal versuchen etwas zu rütteln. Vielleicht spürst Du es dann.
Ich bin übrigens auch in der 22. Woche.

Liebe Grüße

3

Ich würde meinen sobald man die Bewegungen deutlich auf der Bauchdecke sieht, ohne das Kind provozieren zu müssen, dann sollte man es schon mindestens 1x am Tag spüren. Je weiter die Ss dann ist, dann auch mehr. Aktuell bin ich 33. und spüre die Kleine öfter am Tag, manchmal wacht sie wahrscheinlich nur kurz auf und bewegt kurz ihren Fuss oder Arm, macht sich Platz oder so und das spüre ich als Bewegung, nicht als Tritt.

4

Ich bin in der 26. Woche und hab mal solche und ml solche Tage.
Einem aktiven Tag folgt meist ein ruhigerer.
Dienstag war ich beim Frauenarzt, CTG und Zuckertest. Da war der kleine total unruhig.
Mitwoch war dann bis Abends weitestgehend Ruhe im Bauch (erst Abends hat er sich kurz gemeldet) und gestern hat er die Party seines Lebens im Bauch gefeiert.

Es gibt aber seit Beginn der Bewegungen nicht einen Tag an dem ich ihn gar nicht gespührt hab.
Bei mir ist das meistens Abends, wenn ich dann runter komme immer so gegen halb 8 - halb 10. Manchmal auch nur 1/2 Stupser aber dann weiß ich alles ist ok.

Ich glaub wenn ich Ihn mal einen tga gar nicht spüre, würde ich nicht direkt in Panik verfallen und den nächsten Tag abwarten :)