Ich halte es nicht mehr aus

Hallo liebe Mädels,
Ich habe seit Wochen starkes Sodbrennen, ich möchte langsam einfach nichts mehr essen oder trinken. Habe bisher fast 2 Kilo abgenommen und mache mir natürlich nun sorgen.
Hatte jemand das selbe Problem?
Nichts hilft mehr, habe alles versucht.
Bin 33+5

1

Ich hatte wegen Sodbrennen eine Magenschleimhautentzündung. Habe von meiner Frauenärztin Omeprazol verschreiben bekommen. Bloß kein Pantoprazol! Auf https://www.embryotox.de/ kannst du schauen was man nehmen darf. Und bei Omeprazol ist grünes Licht 🍀

3

Da muss ich mal blöd fragen warum kein pantoprazol? Lt. Meiner Ärztin und Embryotox ist das kein Problem 🤔

7

Man sollte es nicht nehmen weil noch nicht viele Studien sind und genau das hat meine Frauenärztin auch gesagt. Auf https://www.embryotox.de/ ist es auch als grau eingestuft. Also kann ja auch nur das weiter geben was mir gesagt wurde.

LG :)

2

Hallo,

ich habe die Kautabletten von Tetesept Mama Sodbrennen genommen. Schon beim kauen hatte ich kein Sodbrennen mehr.

Was hast du schon alles genommen? Hast du mal beim Arzt nachgefragt?

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 31. SSW inside

4

Die waren bei mir auch erst gut. Aber mein Sodbrennen war so stark das leider nichts mehr ging. :)

5

Hi. Ich habe zum Schluss auf alles mit Kohlensäure verzichtet und vor dem schlafen gehen immer ein Glas Milch getrunken. Das half mir ganz gut. Vg

6

Hallo 👋 ich hatte es auch ganz schlimm .Ich hab alles versucht nichts hat geholfen ,zum Schluss hab ich omeprazol genommen und meinchmal weil ich es nicht immer nehmen wollte hab ich heilerde genommen war auch gut .
Lg

8

Teste mal das stille Wasser von Staatl. Fachingen. Ist ein Heilwasser speziell gegen u.a. Sodbrennen.
Das hilft bei mir super. Ich trinke jeden Tag mind. eine Flasche über den Tag verteilt. Dadurch ist mein Sodbrennen an vielen Tagen komplett weg. Falls es doch nochmal da ist, weil ich z.B. was falsches gegessen habe, nehme ich Rennie Kautabletten oder auch mal eine Omeprazol.
Mit der Kombi habe ich es echt gut in den Griff bekommen!

Alles Gute für dich!

9

Hi,
Omeprazol kann dir helfen. Vielleicht verschreibt es dir jemand, das Zeug ist nicht gerade günstig.
Ich muss es seit Jahren täglich nehmen, weil ich eine chronische Magen-Schleimhaut-Entzündung habe. Meine Ärzte haben auch für die Schwangerschaft grünes Licht gegeben. Und mein Baby entwickelt sich, wie es sollte.
Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja mit mit deinem Hausarzt oder Frauenarzt sprechen.
Gute Besserung ❤️

10

Ich fühle mit dir. Mir gehts genauso. Ich habe das Gefühl ich verbrenne innerlich.
Ich nehme momentan Heilerdekapseln, Kaisernatron und trinke Milch und Wasser ohne Kohlensäure. Morgen hole ich mir noch Rennie aus der Apotheke. Es soll wohl noch bestimmte Schüsslersalze geben die super helfen sollen. Da muss ich mich aber morgen erst in der Apo informieren - weil man nicht alle nehmen darf und von der einen Sorte auch nur eine gewisse Dosis.

11

Hallo, leider kenne ich das Problem zu gut und muss auch sehr damit kämpfen. Ich habe für mich das Magen gel Riopan entdeckt es wirkt innerhalb von Sekunden wunder muss ich sagen. Ich habe es in der Klinik bekommen als ich stationär war und hab es mir dann in der Apotheke nach gekauft. Vllt hilft es dir ja auch :)

12

Ein Esslöffel Apfelessig mit Leitungswasser mischen hat mir geholfen und die kautabletten von d&m