Keine Lust sich hübsch zu machen

Hallo ihr lieben.

Ich bin derzeit 15. ssw und ich habe einfach null Lust mich in irgendeiner Weise „hübsch“ zu machen. Bin jeden Tag in Jogginhose und t-Shirt vom Mann, Haare zum Dutt. Ich schau mich im Spiegel an und bin erschrocken von mir selbst. Warum siehst du so aus? Warum machst du dich nicht schick? Warum zieh ich mir nicht einfach mal normale Sachen an?

Unter anderem kommen dann auch Gedanken wie:

Bin ich noch attraktiv für meinen Mann?

Ich sehe andere Schwangere wie sie ihren „Pregnancy Glow“ haben während ich aussehe als hätte ich seit 15 Wochen Magen Darm oder andere Krankheiten.
Mir fehlt einfach die Lust zu allem. Selbst raus gehen ist eine extreme Überwindung.

Ich wäre so gern eine von den hübschen Schwangeren die sich im Spiegel zeigen und der Spiegel nicht gleich zerspringt. 😢

1

👋

Leider kann dir da keiner weiter helfen, wenn du dich selber nicht motivieren kannst 🤷‍♀️

Ich bin eher der legere Typ und mein Freund hat mich ungeschminkt auch kennen gelernt. Aber wenn ich unterwegs bin ziehe ich mich schon normal (Jeans und ordentlichen Pullover oder Kleid) an und geh niemals mit Jogginghose einkaufen 😳 Niemals. Wir gehen auch jeden Tag spazieren, wegen den Wassereinlagerungen, und auch da wird sich gut angezogen...aber deswegen schminke ich mich nicht aber meine Haare müssen auch gemacht sein 😉

Ich merke grad ich hab au en knall 😂

Tue es für dich und nicht für andere. Scheiß egal was andere von dir halten, aber sich gehen lassen nur weil die Hormone kein Bock haben und dir grad sagen wo es lang geht geht einfach auch nicht 💪 lass dich nicht hängen.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 31. SSW inside

2

„-als hätte ich 15 Wochen Magen Darm“ 🤣you Made my day😅😂🤣👍🏼

Aber ich kann nur sagen ich kenne das !!! Bin im Home Office und muss eigentlich nicht groß raus außer zum gassi mit dem 🐕
Ich versuche seit etwa zwei Wochen mich morgens „alltagstauglich“ zu machen ! Sonst denkt mein Mann echt noch ich lasse mich gehen 🙈
Ich ziehe mir ne schwarze Leggins an und ein longsleev oder sowas drüber Haare zumindest mit trocken schampoo bearbeiten und ein bisschen concealer und Wimperntusche. Achso und ganz wichtig ne Mopsgarage (bh) anziehen sonst habe ich den ganzen Tag das „ich liege im Bett“ Gefühl 😅

Also glow gibts hier auch nicht .... hoffe auf den Frühling, etwas Aufschwung und offene Geschäfte und Cafés damit ich den po wieder hoch kriege 🤪

Lg vivi mit 💙17+4

7

Die Mopsgarage 🤣🤣🤣🤣 sehr geil!!!!!

3

Ich denke mal das liegt eher am aktuellen Lockdown als an der Schwangerschaft. Wo siehst du denn diese toll gestylten Schwangeren - lass mich raten, Instagram? Wenn dein Job Instagram wäre wärst du auch motiviert, glaube mir.
Wozu soll man sich aktuell auch schick machen?

Ich versuche gerade auch ein bisschen gepflegter auszusehen, auch wenn ich das Ganze nicht so eng sehe - Schlafanzug wird zumindest durch Leggings und ein richtiges Oberteil ersetzt, Augenringe werden etwas abgedeckt und vielleicht etwas Mascara. 2 Minuten Aufwand und das wirkt Wunder.

Mein Mann hat sich aber auch vorher nicht beschwert. Die meisten merken das doch gar nicht.

4

Ist doch OK, dank corona sieht ja eh niemand jemanden.
Ich bin in der 12. SSW und mit geht genau so. Dazu habe ich zugenommen und mir passen meine hübschen Sachen einfach nicht mehr. Shoppen ist auch nicht möglich, was soll man also machen? Chill einfach!

5

Ich fühle mit dir und bei mir geht's schon seit 26 Wochen 🤮😭
Nehme mir jeden Tag vor Ach heute machst dich mal wieder schön und dann gammelmodus aktivert 🙄

6

Das kommt wieder, mach dir keinen Kopf. Vermutlich im Frühling. Und sonst vereinbaren mit deinem Mann, dass er dich spätestens nach dem Wochenbett daran erinnert. Ausserdem könnte es auch einfach ein Winter-Blues sein. Ich war kürzlich einen Monat an der Sonne. Da war ich total mottiviert. Jeden Morgen direkt geduscht, gestylet, gute Laune.. Und kaum zurück im grau-in-grau kommt höchstens getönte Sonnentagescreme auf mein Gesicht. Nach draussen gehe ich nur gezwungenermassen. Kleidung empfinde ich total unbequem. Es ist kalt und nass und einfach eklig..

8

Ups, du bist doch wohl nicht auf dem Weg in eine Depression, oder?
Ich kann dich verstehen: der Lockdown schränkt ein, die Schwangerschaft schränkt ein. Man verliert halt die Motivation.
Wenn es nur vorübergehend für ein paar Tage ist: kein Ding. Achte nur darauf, dass du nicht in eine blöde Spirale kommst.
Ich hab mir auch eine tägliche Morgenroutine gemacht: aufstehen, duschen, schminken, Haare machen. Jeden Tag, ob ich Bock hatte, oder nicht. Und nach dem Frühstück ne Stunde spazieren.
Habe mich jetzt so daran gewöhnt, dass mir was fehlt, sobald ich was auslasse 😊👍
Vielleicht findest du ja auch ein Ritual, was dir den Start in den Tag erleichtert ❤️

9

Also seit 2-3 Monaten ist das so bei mir auch 😭😅 Zum Einkaufen zieh ich schon ne Jeans oder was Hübsches an oder wenn wir auf Besuch fahren, schminke mich manchmal aber dennoch selten, aber Zuhause ist wirklich nur Gammellock. Ich hab mir aber „schöne“ Gammellock Sachen gekauft, damit ich mich wenigstens nicht so schlimm hässlich finde 🤣🤣 Nach dem Duschen und Haare wasche föhne ich mir Locken in die Haare, hab da so ein speziellen Stabföhn dafür und das hält dann so auch den nächsten Tag, trotzdem sind sie meist gebunden oder hochgesteckt. Jeder kennt das, vor allem jetzt aktuelle Lage man ist nur Zuhause leider. Ich nutze die Zeit zum Putzen und Umgestalten, da bleibt wenig Zeit für Makeup und so.

10

Hallo ihr Lieben!

Bin ich froh das ich nicht die Einzige bin der es so gehen mag.

Im Dezember hatte ich so ne Phase.
Lockdown, 15 monatige Maus wuselt um einen rum, Weihnachten ohne Familie und nicht mal was schönes 👗 zum anziehen für die Feiertage.

Bis dahin war ich froh um jeden der mich besuchen kam oder ich einkaufen ging.
Ein Grund sich hübsch zu machen 😊
Das Gefühl ist verflogen. Ich ertappe mich wie ich morgens den Mantel überwerfe (Schlafanzug drunter) und die Kleine zur Tagesmutter bringe 🙈

Auch wenn mein Mann mich in allen unmöglichen Klamotten kennt ich habe ihm versprochen das es nach der SS wieder bergauf geht 😅 💪

Motivierte Bauchfoto a la Instagram zu machen...unmöglich 😂

Ich rufe immer laut "der 🐳 kommt" und dann schleppe ich mich auf die Couch.

Lockdown + Winter + 🐳 = schlechte Kombi

Halte durch. Sobald die ☀️ wieder raus kommt bist auch du wieder motiviert (denk ich zumindest) ☺️

Alles Gute euch allen 🍀

Ju mit Madam 1 an der ✋ und Madam 2 seit 38 Wochen im Bauch

11

Schlafanzug unterm Mantel, ohje, du Arme, es ist echt ernst 😂 Wal im Schlafrock

Glaube auch die ersten Sonnenstrahlen heilen das. Ansonsten kann man ja auch mal Vitamin D nehmen.

Tatsächlich bin ich aktuell eher motiviert, in der 39. Woche denke ich jeden Tag es könnte der letzte sein und mache immer mal wieder ein paar Fotos.

13

Wal im Schlafrock! 😂😂😂
Vielen Dank dafür! 🤭🤭🤭

weitere Kommentare laden