HCG erst gesunken, jetzt wieder gestiegen US negativ

Nun ist es soweit und ich muss als sonst stille Leserin doch mal fragen 🙋🏼‍♀️ . Vielleicht hat eine von euch Ähnliches erlebt!

Zu meinem Zyklus: 28/29 Tage
Zyklustag 1. : 8.12.20
Es 22.12.20
Bei Es+11 hatte ich eine minimale Schmierblutung beim Abwischen
CB-Test am 7.1 bei 2-3
am 21.1 HCG bei 1700 aber nichts im Ultraschall zu sehen! Gar nichts! :( erneut HCG abgenommen!
Nach Anruf ist der Wert gesunken auf 1500! Innerlich hab ich mich dann erneut verabschiedet ( hatte im Juli bereits eine nicht intakte Ssw bei 6+3, die von alleine abgegangen ist)
Am 23.1 dann auch Schmierblutungen bekommen! Thema war dann für mich soweit erledigt! Sollte am 27.1. nochmal hin um zu schauen wie die Gebärmutter aussieht usw. War wieder nichts auf dem US zu sehen, außer die gut aufgebaute Schleimhaut! HCG abgenommen.

SO: gestern Abend Anruf bekommen: der HCG wert ist wieder angestiegen auf 2200??? Hö? Ich soll nochmal vorbeischauen, um eine ELSS auszuschließen! Mein Kopf rattert seitdem unentwegt! Hatte schonmal jemand ähnliche Erfahrungen?
Mache mir ansich keine Hoffnungen, hatte heute ein relativ großes Blut/Gewebe-Stück am Toilettenpapier. Aber meine Angst ist einfach doch eine ELSS 😕

Ich weiß, ich muss abwarten, aber alleine das Schreiben tat gut :)

Liebe Grüße. Simone

P.S. Werde 35 und wir haben einen 5,5 Jährigen Sohn

2

Hallo,

ich möchte dir in jedem Fall keine Angst machen, aber mir hat immer am meisten geholfen, wenn ich eine ehrliche Antwort erhalten habe. Bzw einfach Erfahrungen von anderen Mädels.

Ich habe bereits 3 ELSS hinter mir und bin leider unfreiwilliger Weise mittlerweile "Experte" auf dem Gebiet.

Wenn man vom 8.12. ausgeht und du einen regelmäßigen Zyklus hast, wärst du jetzt in der 8. Woche und da ist zum Einen der HCG Wert normalerweise höher und zum anderen sieht man was im US. Und wenn es ne Fruchthöhle ist.

Da der HCG mal fällt, dann wieder leicht steigt, kann eine ELSS vorliegen. Bei mir war es leider immer so wie du es jetzt beschreibst. Schmierblutungen, HCG nicht adäquat gestiegen, im US nichts zu sehen.
Ich bin dann jedes Mal operiert worden, was natürlich keine schöne Erfahrung ist.
Das muss natürlich bei dir nicht so sein, aber ich kann dir nur erzählen, welche Erfahrungen ich gemacht habe. Und drücke dir fest die Daumen, dass du bald Gewissheit hast.

Ich bin übrigens jetzt nach 3 ELSS in die Kinderwunschklinik gegangen.
Behandlungsplan abgeschickt und jetzt auf ganz natürlichem Weg an der richtigen Stelle schwanger geworden.

Also du kannst dann auch normal wieder schwanger werden, selbst wenn das jetzt so sein sollte. Aber natürlich verstehe ich total, dass du dir gerade große Sorgen machst.
Ich lese hier in Forum des Öfteren, dass man eine ELSS merkt, weil man unglaubliche Schmerzen hat. Ich hatte nie Schmerzen. Trotz Woche 10, 7 und 8.

Alles Gute für dich.

4

Ich bin zwar nicht die TE, aber vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
Ich hatte gegoogelt wie eine ELSS verläuft.
Hatte die Tage stärkere Schmerzen auf einer Seite und bekam Angst, ob es eine ELSS sein könnte 😔
Aber ich versuche mal positiv zu bleiben, da ich keine Blutungen habe ✊

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐

5

Ich drück dir so unfassbar fest die Daumen!! #verliebt#herzlich

weitere Kommentare laden
1

Das kann passieren wenn man zwei hatte und dann das Vanishing Twin Syndrom auftritt.
Die eine Eizelle wird reabsorbiert und dabei kommt es zu einem HCG Abfall.

Ich drück die Daunen, Dass man nun was sieht

3

Hallo, also ich hatte letztes Jahr im März in der achten Woche einen HCG Abfall von 2000, ich habe auch ordentlich geblutet und war dann auch im Krankenhaus und man sagte mir ich solle mich auf eine Ausschabung einrichten. Ich war da in der achten Woche und man hat sie G lag bei 31.000. Dann hatte man mir noch mal Blut abgenommen da das Herz vom kleinen immer geschlagen hat und plötzlich ist der HCG wieder um 2000 Gestiegen. Ich habe immer noch ordentlich geblutet, dann hatte mal nach einem langen hin und her nach elf Tagen Aufenthalt im Krankenhaus die Chef Ärztin drüber geguckt, und es kam raus es waren Zwillinge und einer ist abgegangen. Heute ist dieser kleine Zwerg in der achten Woche noch keine Hoffnung hatte auf dieser Welt zu kommen drei Monate und liegt neben mir auf dem Sofa und schläft ganz friedlich. Ich wünsche dir alles Gute drücke die Daumen und hoffe das es weiter steigt und du bald deinen kleinen oder deune kleine im Arm halten.

9

Ich glaube, Du hast was missverstanden. Sie ist in der 8. SSW und hat einen Wert von zweitausenzweihundert, ohne dass im US in der Gebärmutter je was gesehen werden konnte.
Es ist nicht um diesen Wert gefallen, sondern liegt bei um die 2000.

8

Ich bin auch für ehrliche Antworten und sehe es leider so wie bereits von einer Vorschreiberin beschrieben. Bei einem hCG von deutlich über 1000 müsste man eine Fruchthöhle sehen. Ein Wert in dieser Höhe, der nicht richtig steigt, ist leider im Zusammenhang mit der SSW in der Du bereits bist, kein gutes Zeichen.
Bei mir war es auch so mit den Werten und ich hatte immer wieder Schmierblutungen. Man war sich auch sehr lange unsicher und in der 9. SSW kamen dann die Schmerzen in der rechten Leiste - eine ELSS. Ich musste dann leider auch operiert werden, der Eileiter konnte aber trotz fortgeschrittener ELSS erhalten bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute und zügige Gewissheit 🍀