Heelloo ihr Lieben,
Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich ehrlich gesagt ein wenig verunsichert.
Ich bin seit gestern in der 35. SSW und habe seit ungefähr 3 Tagen einen total harten Bauch und sehr starke Unterleibschmerzen. Habe auch das Gefühl dass mein Bauch sich schon gesenkt hat.. Teilweise habe ich auch richtige Krämpfe die ich schon "veratmen" muss..
Ich bin ein ein wenig verunsichert ob es die normalen Senkwehen sind oder schon mehr sein könnte?.. Bzw ob ich zum Arzt sollte?
Tut mir leid für dieses Gejammere.
Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen :)
Ganz liebe Grüße
💙
35. SSW Unterleibschmerzen
Bin auch in SSW 35 und wehe leicht vor mich hin. Sogar auf dem CTG waren drei kleine Wehen zu sehen. Das ist total ok. Mein Gefühl sagt mir sie Word sich trotzdem noch Zeit lassen (ist allerdings auch schon mein drittes Kind).
Mein Arzt sagte auch, das Kind sei im Grunde fertig und die Geburt würde nicht mehr aufgehalten werden.
Wahrscheinlich übt dein Körper einfach schon.
Leg dich mal in die warme Wanne (/stell dich unter die warme Dusche). Wenn es weniger wird, sind es Übungs-/Senkwehen. Wenn es gleich bleibt oder schlimmer wird, würde ich sicherheitshalber KKH anrufen.
Alles Liebe
So geht es mir momentan auch.
Ich hab ein Ziehen in mein Gesäß und in die Oberschenkel. Zu dem auch in der Scheide.
Heute Morgen hatte ich etwas Blut auf der Einlage. gestern hatte ich einen Termin beim Frauenarzt da war noch alles in Ordnung 🤷🏽♀️ Köpfchen liegt im Becken aber abschiebbar. Ist das alles normal ? Oder könnte das Baby eher kommen 🤷🏽♀️
Guten Morgen! Ich bin auch in der 35. Woche und habe genau das gleiche wie du! Ich habe mich auch schon gefragt ob die Beschwerden Wehen sind! Es ist zwar mein zweites Kind und dritte Schwangerschaft, aber ich bin verunsichert und durch eine FG im Frühling sehr ängstlich. Meine Frauenärztin war bisher aber bei jeder Untersuchung recht zufrieden und ich soll mich nicht verrückt machen! Was tut ihr denn alle gegen die Beschwerden? Euch ausruhen? Manchmal habe ich das Gefühl, je mehr ich mich hinlege desto schlimmer wird es! In meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter wurde ich bei ET +5 eingeleitet daher kann ich mich nicht mehr so gut daran erinnern oder habe nicht den direkten Vergleich!
LG
Hey, vielen Dank für deine Antwort :) ja es ist echt komisch.. Bei deinen vorherigen Schwangerschaften hattest du das nicht so?
Ja genau so kommt es mir auch vor.. Ich bin gestern einfach nur noch gelegen und habe ganz leicht geatmet damit das nicht so weh tut :o heute geht es wieder..
Bei mir ist es genauso, meine Ärztin war bis jetzt auch immer seeehr zufrieden und ich bin leider auch sehr verunsichert erste Schwangerschaft und unsere Fehlgeburt im Frühjahr....
LG