Habt ihr schon alles? Bin unsicher dass noch was passiert..29. SSW

Guten Morgen! Ich bin jetzt in der 29. SSW angekommen. Es ist unser 3. kind. Ich habe leider auch eine Odyssee an frühen FG hinter mir, 7 x. Ich habe ehrlich gesagt immer noch nicht alles gekauft. Einiges haben wir noch von unserer kleinen Tochter ( sie ist jetzt 4) und trotzdem hadere ich damit, alles zu kaufen, weil ich ständig denke, es kann noch so viel passieren. Bin halt eher von Der ängstlichen Sorte, nicht immer aber ab und an. 🤷‍♀️

Geht’s wem auch so oder habt ihr schon alles?

Einen schönen Samstag 😊

5

Hey ihr Lieben
Ich hoffe euch gehts gut, sooo lange haben wir ja nicht mehr..
Darf ich es mal ganz krass ausdrücken??
Es ist so gering dass jetzt noch was passiert, so gering wie der plötzliche Kindstot, ein Schulbusunfall.. etc. Passieren kann immer was. Ja man liest von stillen Geburten kurz vor ET , man liest leider auch vom plötzlichen Kindstot und leider auch von Unfällen, wo Kinder ums Leben kommen.. darf ich mich deswegen nicht mehr freuen, nicht ein Geschenk etwas früher schon kaufen , weil es könnte ja davor noch was passieren?
Wir haben jetzt in der 30. Woche alles und hab noch nicht darüber nachgedacht, dass noch was schief geht, weil die wahrscheinlich soooo sooo gering ist. Und sind wir uns mal ehrlich. Wenn jetzt noch was schiefgehen würde, wäre mein aller allerkleinstes Problem, dass ich schon Geld für die Erstausstattung ausgegeben habe. Das aller kleinste Problem.
Also freut euch, geht shoppen, keiner kann in die Zukunft schauen, aber das können wir auch nicht wenn die Babies da sind..
wünsch euch alles Liebe und viel Spaß beim shoppen und Zimmer herrichten..
Glg

7

Ist auch mein Gedanke....
Ich mag die Schwangerschaft genießen. Es ist mein drittes und vermutlich letztes Kind. Ich mag mich freuen.
Und mich nicht jeden Tag sorgen....
Ich bin erst in der 17. Woche.
Was bringt es mir,wenn ich jetzt jeden Tag Ängste habe?! Selbst wenn jetzt noch etwas passieren würde.... dann bin ich froh um die Zeit,die wir genießen durften und ich habe dem Kleinen jeden Tag alles an Liebe und Freude geschickt...
Dementsprechend kaufe ich auch etwas,wenn es mir gefällt. Ich nähe selber und habe schon ein paar Teile genäht. ❤️
Alles Liebe 🍀

1

Hallo!
Ich bin auch in der 29 ssw mit unserem dritten Kind.
Wir starten dieses Wochenende mit den Vorbereitungen (Kinderzimmer). Eingekauft habe ich noch nichts. Das meiste was wir brauchen hab ich noch von unseren anderen Kindern und die paar Kleinigkeiten was fehlen sind bald gekauft. Ausserdem haben die Geschäfte ja gerade zu und ich würde mir die Sachen gerne anschauen bevor ich sie kaufe.
Ein paar Wochen haben wir ja noch Zeit . Aber bis zur 35/36 ssw hätte ich gern alles fertig.
Lg isa

2

Naja die ersten Lebenswochen braucht ein Baby ja nicht mehr als Kleidung und Windeln und Milch..Von daher mach dir keinen Stress. Alles andere kann man nachkaufen

3

Hallo. 💛 Das geht mir ähnlich. Bin in der 28. SSW und als wir vorgestern den Kinderwagen aufgebaut haben, hatte ich auch wieder Angst, dass noch etwas passiert. Ich hab auch 7 Jahre Kiwu mit meinem Ex-Mann hinter mir und dann endete die erste SS auch noch in einer FG in der 9. SSW. 🥺

Wir haben schon ganz viel für die Kleine aber da wir gerade erst umgezogen sind, ist das Kinderzimmer noch voll mit Kisten. Aber wir haben viel neu gekauft und ich freu mich aufs Aufbauen, sobald die Möbel dann endlich da sind.

4

Mir gehts genauso wie dir🙈 ich hab mir eigentlich wenig Gedanken gemacht,aber so seit zwei Wochen,warum auch immer, hab ich furchtbar Angst das was passieren könnte obwohl ich jetzt in der 33ssw bin. Man liest so viel🙈
Wir haben auch noch nicht alles aber wollen bestmöglich vorbereitet sein. Klar kann man nachkaufen, ein Baby brauch nur das nötigste usw, aber das ist unser erste Baby und wir wollen nichts falsch machen und eben für uns auch bestmöglich vorbereitet sein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende🌷

6

Hallo,
Ich kann dich so gut verstehen. Wir haben noch nichts. Allerdings ist bei mir leider der seltene Fall eingetreten dass ich mein Kind in der späten Schwangerschaft verloren habe. Daher bin ich sehr sehr vorsichtig diesmal weil ich weiss was es heisst das ganze zuhause mit Baby sachen voll zu haben aber kein Baby mehr im Bauch oder auf dem Arm.
Ist vielleicht eine etwas andere Situation als bei dir. Aber wollte trotzdem antworten.
LG

8

Ja.... Diese Situation ist anders. Und dann verstehe ich das auch voll und ganz.
Die Chance,dass dies passiert ist so gering...
Und es passiert dir mit Sicherheit nicht wieder.
Ich drücke feste die Daumen und freue mich dann von dir mit Baby im Arm zu lesen. 🍀

10

Das ist ganz lieb von dir, vielen Dank

9

Ja mir geht es auch so.
Allerdings habe ich auch schon die ergahrung machen müssen ein Kind in der 40ssw zu verlieren.
Ich bin jetzt mit unserem regenbogen in der 30ssw und wir haben gestern mal mit dem kinderzimmer angefangen.
Ich merke halt, dass ich die ganze Zeit nur denke "hoffentlich können wir es diesmal auch benutzen"
Habe Angst mich zu sehr zu freuen.
Aber auf der anderen Seite haben wir trotzdem schon fast alles besorgt und der nestbautrieb ist in vollem Gange. Und das ist im Endeffekt auch richtig so.
Unser kleiner Mann hat es genauso wie seine große Schwester verdient das wir uns auf ihne freuen und uns genauso auf ihn vorbereiten. Auch wenn es manchmal sehr schwer ist.

11

Huhu,
ich versuche mal eine andere Sichtweise hier rein zu bringen - ich dachte bei meinem ersten Jungen auch so. Zwei Fehlgeburten, na erstmal abwarten mit kaufen und dann am Ende ordentlich shoppen.
Haha mein Zwerg hatte einen anderen Plan und hat sich an 37+0 auf den Weg gemacht. Vollkommen überrumpelt und wunderbar - aber wir hatten eben nicht alles zu Hause, weswegen mein Mann dann von mir aus dem Krankenhaus Anweisungen bekam was er alles besorgen soll 🤣🤣🤣🙈 hat alles geklappt, aber schöner und für ihn bestimmt entspannter wäre es gewesen, wenn ich mir Binden und Stilleinlagen etc. selbst vorher geholt hätte 🤣👌🏻
Die Angst darf dich nicht lähmen. Freu dich auf dein Kind! Meine persönliche Erfahrung ist, dass du es eh nicht in der Hand hast und beeinflussen kannst. Aber du kannst deine Vorfreude beeinflussen und voll ausleben!!

12

Hey,
Ich kenne dieses Gefühl und die Sorgen auch nur zu gut, Meine kleine ist nun 4 1/2 Monate alt.

Wir haben angefangen in der 24ssw. Das Zimmer zu renovieren, dachte auch erst es wäre noch zu früh weil ich auch die Angst hatte es passiert noch was. Aber dann dachte ich mir, es kann immer was, zu jeder Zeit passieren und dann haben wir losgelegt, Zimmer ausgesucht und bestellt, Zimmer renoviert, schön eingerichtet, habe die babykleidung schon gewaschen und in den Schrank geräumt, bis alles fertig war glaub da war ich dann in der 30ssw🤣
In dieser Zeit hatte ich keinen Gedanken mehr verschwendet ob was passieren könnte, ich habe es so genossen alles zu dekorieren und hab mich wirklich nur gefreut und konnte es dann kaum abwarten bis die kleine kam.

Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft, genieße es, ich vermisse als mal meinen Babybauch und das gestrampel darin😅