Ab qann merkt man senkwehen?

Hallo :)

Ich bin mitlerweile 38+6 also morgen noch eine Woche.
Hatte bis jetzt noch keine Senkwehen, weder der Bauch hängt nach unten oder sonst was.
Die kleine liegt immer noch oben wie vor 2 Wochen.
Hattet ihr da auch solche Erfahrungen?
Und ab wann wird eine Geburt eingeleitet bzw wie lange lassen Sie es drüber gehen?

Danke für eure Antworten :)

1

Hey liebes
Mach dir keine Gedanken bei manchen Frauen senkt sich der Bauch bei manchen gar nicht bei meiner ersten Geburt bei 38+6 hat sich mein bauch gar nicht gesenkt bei der zweiten Geburt hat mein bauch sich auch nicht wirklich gesenkt 38+1 bei der dritten Schwangerschaft hat er sich um die 34ssw gesenkt die Maus kam bei 37+0 und momentan ist mein Bauch schon seid der 30ssw gesenkt bin heute in die 36ssw gerutscht und bin gespannt wie lange die Maus es sich noch bequem macht
Lg

2

Ich hab bei meinen beiden großen nie senkwehen gespürt und auch nie gemerkt das sich der Bauch senkt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hat meine Oma gesagt, das der Bauch schon tief sitzt. Mir wäre das sonst gar nicht aufgefallen.

3

Habe nie Senkwehen gespürt. Der Bauch hing erst so paar Tage vor ET etwas tiefer.

Einleitungen sind ganz individuell. Das kommt auf die Versorgung DEINES Babys an. Das kann dir hier keiner sagen.
Wenn nichts dagegen spricht, wird abgewartet.

Meine Cousine hat an ET +10 spontan entbunden. Man hätte an ET+14 etwas nachgeholfen.

4

Ich hatte beim ersten Kind zwei bis drei Tage vor der Geburt Senkwehen und danach hing der Bauch auch deutlich sichtbar tiefer. Einen Tag vor der Geburt ging der Schleimpropf ab.

Nach Leitlinie wird eigentlich spätestens zehn Tag nach errechneten ET eingeleitet.