Ab wann himbeerblättertee?

Huhu,

Bei meiner ersten SS bin ich dazu nicht gekommen, da ich früh wehen hatte und 36+4 der kleine zur Welt kam.

Jetzt bin ich Ende der 36. Woche und es ist alles sehr ruhig, da der kleine mehr als überdurchschnittlich schwer ist (SS Diabetes) würd ich gerne ein bisschen nachhelfen :-)... ob’s was bringt, wer weiß...

Also ab wann habt ihr angefangen es zu trinken und wieviel?
Liebe Grüße

1

Hallo. Ich habe ihn immer ab der 37.ssw getrunken. Zwei Tassen täglich, aber auch mit Pausen (in Absprache mit der Hebamme). Dieser Tee ist nicht Wehenfördernd. Er unterstützt die Muskulatur und Durchblutung. Soll also untenrum alles „schön weich“ machen und die Geburt erleichtern. 😊

Lg

2

Hi,
meine Hebamme hat es mir ab 36+0 empfohlen. Täglich 1-2 Tassen.

3

Ab 36 ssw. kannst du anfangen aber geburtsfördernd ist der Tee natürlich nicht. Er hilft nur das Gewebe weicher zu machen für die Geburt. Früher los gehen tut sie davon nicht :)

4

Kann man denn was wehenförderndes machen?

Vielen Dank erstmal euch!

5

Es gibt vieles was wohl helfen könnte. Aber eben auch nur könnte.

Ich habe noch fünf Tage bis ET und gönne mir täglich ein entspanntes Bad. Ab ET werde ich Ingwertee trinken und mich weiterhin mental auf die Geburt vorbereiten, mithilfe von Entspannungs und Atemübungen. Die lieben kleinen kommen eh wann sie wollen 😁 Also macht es mehr Sinn möglichst entspannt zu bleiben.

In meinen vorigen Schwangerschaften, hatte ich Akupunktur, Fußzonenreflexmassage, wehenfördernden Tee von der Hebamme (mit Zimt usw), sogar einmal mit Medikamenten. Mein Fazit ist: Gönn dir nochmal was gutes und vertraue dir und deinem Baby. 🍀

Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo! Frag doch am besten mal deine Hebamme!
Meine hat mir bei meiner letzten Schwangerschaft gesagt, dass man das wohl nicht mehr macht...hab dann den Tee auch nicht getrunken, und alles lief gut! :) ich drücke die Daumen!