Mutterbänder?

Hallo ihr lieben :)

Ich bin heute in der 17 ssw angekommen. Allerdings hab ich schon seit ein paar Tagen ein ziehen im unterleib, meistens links aber auch mal rechts. Da es meine erste Schwangerschaft ist mach ich mir natürlich öfters mal so meine Gedanken 😁 sind das denn die mutterbänder die sich weiter dehnen? Manchmal fühlt es sich auch an wie ein leichter Krampf und dazu kommen dann noch Rückenschmerzen. Kann das alles davon kommen ? Meinen nächsten Termin hab ich dann endlich wieder am Donnerstag aber die Zeit bis dahin vergeht so langsam 😐 da wäre ich dann auch schon 17+5 denkt ihr dann könnte man eventuell schon das Geschlecht erkennen ?
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen 🥰

Liebe Grüße 🥰

1

Hey,
Ich bin genauso wie du heute in die 17. Woche gestartet. Es zieht und zuppelt auch hier so,wie du es beschreibst....
Der Kleine ist viel ruhiger heute und es kommt bestimmt ein Schub dazu. Normalerweise spüre ich ihn viel mehr. Auch von außen ist es heute nur ganz zart.
Das ist also alles normal. Nun legen die Babys ordentlich zu und gerade die Gebärmutter und die Bänder müssen gut was leisten.
Ist meine dritte Schwangerschaft und auch bei den beiden davor hatte ich das so.
Liebe Grüße ❤️

3

Ohhh danke das beruhigt mich natürlich etwas und wenn es bei dir genauso ist, dann umso mehr 🥰
Ich hoffe soooo sehr das ich am Donnerstag erfahre was es ist aber da ist ja auch immer die Frage ob es sich zeigen will 😁 Mein gefühl sagt ja auch es wird ein Junge aber mal sehen 😁😁

4

Mein Gefühl lag auch richtig.
Bei meiner Tochter ging es mir so gut. Ich hatte null Probleme.
Bei meinem Sohn litt ich an Hyperemesis Gravidarum und habe bis zur 30. Woche gespuckt.
Und jetzt hatte ich das wieder ganz massiv mit der Übelkeit und dem Erbrechen und weder Körper,noch Gefühl haben mich getäuscht. ☺️
Ich drücke die Daumen für ein Outing.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
2

Ach so.
Du hast die besten Bedingungen jetzt das Geschlecht zu sehen....
Wir wissen seit der 14. Woche,dass es ein Junge ist. Er war sehr zeigfreudig und ein 3D BILD bestätigte es zusätzlich. 😆