Ssw berechnen 🤯 Hilfe 🤯

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich war im Dezember 2020 schwanger habe das Baby dann leider am 24.12 verloren. Hatte ab da nur mäßige bis leichte Blutungen, welche dann am 27.12 Abends vorbei waren.
So nun hat uns das Glück recht schnell wieder ereilt und ich habe vor 2Tagen wieder positiv testen dürfen, meine Tage hatte ich noch nicht in der Zwischenzeit. Normalerweise rechnet man ja ab 1.Tag der letzten Periode, wie ist es denn aber nun in meinem Fall ? Nimmt man da den 24.12?

1

Bei mir war es auch so wurde nach einer Eileiterschwangerschaft im nächsten Zyklus schwanger mein Frauenarzt hat es dann ausgemessen entbindungstermin wurde 8Tage nach hinten verschoben

2

Also eigentlich sagt ja die Stärke vom Test nichts über die Ss aus, aber in deinem komplizierten Fall frag ich trotzdem mal wie stark der Test positiv war? Daran kann man sich ca. orientieren würde ich mal meinen. Meine Tests bei Es + 10/11 und die Tests an Es + 25 ca., da kann man EINDEUTIG ohne Zweifel den Vergleich ziehen. Die Tests bei Es + 25 waren schon krass knallig, da war der Teststreifen dunkler als der Kontrollstreifen 😅 Bei Es + 10/11 musste man den Strich noch mit einer Lupe suchen und erahnen. Kauf dir doch mal einen CB mit Wochenbestimmung, wenn er noch 2-3 anzeigt, weisst du ja genaueres, also das die Befruchtung vor 2-3 Wochen stattgefunden hat. Bei 3+ ist es dann schon schwieriger herauszufinden. Ansonsten kannst du nur auf den Besuch beim Arzt warten, der sagt dir dann mit Abmessung bestimmt genauer in welcher Ssw du dich befindest. Ich würde aber mal meinen so ca. 5/6 Ssw würde hinkommen? Ich geh mal davon aus, dass du ca. 1 Woche nach dem 27.12 deinen Eisprung hattest.

4
Thumbnail

Ich hab dir mal ein Bild mit dran gehangen, das mit den CB wochenbestimmung ist tatsächlich eine gute Idee 😇♥️

6

So sah mein Test zb bei ES+14/15 aus

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Bei einem natürlichen Abgang ist der erste Tag der Blutung wie der erste Tag der Periode zu rechnen. Wenn du deinen Eisprung in etwa bestimmt hast kannst du auch damit etwa die Schwangerschaftswoche berechnen. Schau mal im Internet.

Beim ersten Ultraschall siehst du ja dann ob es etwa passt.

5

Ja den 24.12. nimmt man dann wenn du den ES nicht eingrenzen kannst. Vom sst her sieht es nach es+14 ungefähr aus. Ich würde dich 5.ssw einordnen