Hebamme aus Iserlohn und Entbinden in Unna geht es?

Hallo Mädels,
weis nicht ob die Frage oben ganz verständlich ist wusste nicht so richtig wie ich es formulieren sollte🙈
Kurz zu mir: ich bin mit Zwillingen schwanger(auf natürliche weise schwanger geworden 😊)bin 32 und es ist meine erste Schwangerschaft.
Ich wohne in Menden würd aber gerne in Unna entbinden.
Meine Frage wäre muss ich dann auch eine Hebamme in unna suchen damit Sie dann auch bei der Geburt dabei ist oder kann sie auch aus Iserlohn oder Menden kommen?
Vill hat hier ja auch schon jemand in unna entbunden und kann mir deine Erfahrung erzählen würde mich freuen😊

Aso ich bin jetzt in der 12+1 ssw,einige werden bestimmt sagen ich hätte mich schon längst um eine hebamme kümmern müssen🙈.
Vielen Dank fürs Lesen🙋‍♀️

1

Hallo,
Die wenigsten Hebammen die Frau sich vorher sucht gehen mit in den Kreißsaal.
Was du meinst wäre eine Beleghebamme, also eine Hebamme die für ihre Frauen Belegbetten in deiner Wahlklinik hat. Die sind inzwischen eher selten zu finden.
Die Hebamme die Frau sich sucht ist in den meisten Fällen für die Nachsoge, oft auch zur Vorsorge.
Ansonsten gäbe es noch Hebammen für Geburten außerhalb eines KH, aber auch die sind schwer zu finden, zumindest wenn man schon in der 12SSW ist und eine Entbindung von Zwillingen außerhalb einer Klinik ist mir nicht bekannt.
Die Kliniken haben eigene Hebammen, die unter der Geburt begleiten.

2

Ergänzung: da es sich wahrscheinlich eh auf die Nachsorge eventuell auch auf die Vorsorge beschränkt, würde ich eine Hebamme an/nah dem Wohnort suchen.