Angst vor Einleitung! Einfach mal auskotzen!

Moin Mädels

Am Freitag war ich zur Geburtsplanung in der Klinik und seitdem deprimiert. Eigentlich bin ich schon seit Dienstag deprimiert total traurig, da war ich beim Frauenarzt.
Aufgrund meines nicht-insulinpflichtigen Diabetes wollen alle spätestens am ET Ende Februar einleiten. 😥
Das hat mich schon echt fertig gemacht... der Knaller kommt aber jetzt: mein Mann darf nicht bei mir sein! Erst wenn ich in den Kreißsaal komme. Und das schafft mich total! Worst Case: Einleitung geht 2 Tage, ich bin alleine und nachher so fertig das es im Kaiserschnitt endet und mein Mann verpasst es wohl möglich da wir ca 45min von der Klinik weg wohnen.
Dann noch die ganze Zeit mit Maske... da wirst ja blöd in der Birne!
Danke fürs Lesen, dass musste jetzt mal kurz raus.

Sabi mit Eisbärchen-Dame 36+2

1

Huhu.
Ich empfinde mit dir!
Ich kann dir leider nix positives erzählen.
Ich wurde im Oktober eingeleitet.. insgesamt 5 Tage... 3 Tage mit Tabletten.. am 4 Tag eipolllösung, am 5 Tag wehentropf und Sprengung der fruchtblase. Abends um 19.00 Uhr dann doch Kaiserschnitt weil mein Muttermund sich nicht weiter als 2cm öffnete.
Mein mann durfte auch nicht da sein. Am 3 Tag war ich so fertig und habe nur geheult.. da durfte er 3 stunden in den Kreißsaal kommen. Aber alles unter Geheimhaltung.
Am 5. Tag durfte er ab 13 Uhr kommen .. 11 Uhr haben die angefangen den wehentropf zu legen da hatte ich regelmäßige wehen in Abstand von 50 Sekunden.
Also das ganze war wirklich schlimm. Aber als die kleine endlich da war war alles vergessen !
Ich drücke dir die Daumen!

3

Warst du die ganze Zeit im Kreißsaal?

18

Nein, alle 3 Stunden zum ctg und hatte immer wehen aber nix was auf den Muttermund wirkte

2

Fühl dich mal gedrückt.
Die Situation mit Corona ist einfach beschissen.

Ich kann zur Einleitung aber positives berichten.
Wurde am ET um 12Uhr mittags eingeleitet. Habe einen Prostaglandin Faden an den Muttermund gelegt bekommen.
Mein Mann ist dann früh abends heim weil sich nix getan hat.
Gegen 22.30uhr fing ein Mens artiger Schmerz an. Ab 1.30uhr war ich im Kreißsaal, Leichte Wehen und Fruchtblase gerissen. Um 3.30uhr hab ich dann meinen Mann angerufen weil es doch langsam mehr und schmerzhafte Wehen wurden.
Um 4uhr war er da und unsere Tochter kam um 7.49uhr zur Welt.

Ich wünsche dir alles Gute

4

Ich weiß nicht wie die Einleitung normalerweise abläuft, aber ich lag zwei Tage auf Station auf meinem Zimmer und habe ferngesehen. Das war quasi wie zuhause nur ohne Mann und Hund (sprich: Wozu braucht man da den Mann? Essen wird einem auch so ans Bett gestellt ;-)).
In den Kreißsaal bin ich abends um 18/19 Uhr und um 2 Uhr kam mein Partner dazu (kurz vor der PDA). Und dann hat es noch bis Nachmittags gedauert, bis das Kind da war.
Wenn du wirklich zwei Tage durchgängige Wehen hast und deswegen fertig bist und heulst, rufen die mit Sicherheit vorher deinen Mann an. Bei mir wollten sie es abends schon tun (hatte einen Wehensturm), aber ich wollte den noch nicht da haben, weil der Muttermund komplett geschlossen war.
Maske musste ich nicht tragen (Corona-Test negativ, aber auch sonst.. die hätte ich durchgesabbert!).

Ich verstehe daher deine Panik nicht so richtig. Ihr könntet ansonsten noch auf ein anderes Krankenhaus mit kürzerer Anfahrtszeit umschwenken? Aber auch so bin ich mir recht sicher, dass dein Mann dabei sein wird, wenn es los geht. ;-)

7

Und wenn du tatsächlich solche Angst hast, dass er es nicht schafft, dann lass ihn im Auto auf dem Parkplatz warten. Das hat meiner am 1. Tag gemacht, weil er dachte es geht sofort los. :-D Er hatte sich mit Essen, einem Buch und der Powerbank eingerichtet.

12

Das Problem mit dem Krankenhaus ist, dass es das einzige mit integrierter Kinderklinik ist und bei SS Diabetes empfohlen wird, sich eins damit zu suchen. Und die anderen Kliniken in der Umgebung haben dooferweise die gleichen Bestimmungen. Es ist ne echt blöde Zeit🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Hallo liebe Mami☺
Mach dich doch nicht so verrückt wegen der Einleitung..bei mir wurden 3 von 5 Geburten eingeleitet..das erste Kind..das 4 Kind und das 5 Kind..ich empfand die Einleitung nicht schlimmer als die nicht eingeleiteten Geburten😊Heute wird doch auch mit Gel eingeleitet...das ist viel schonender als noch vor 16 Jahren mit Tropf..die Wehen sind anfangs ziemlich mild..genau so,als wenn es von allein los geht😊entspanne dich und freue dich auf deinen Zwerg..alles liebe für euch❤

6

Hallo

Kann dir von meiner Freundin dazu etwas Positives berichten.

Sie wurde 12 Uhr eingeleitet....erstmal tat sich nicht viel, aber gegen Abend wurde die Fruchtblase gesprengt und dann ging es richtig los und gegen 24 Uhr war der kleine da.
Also am selben Tag und kein Kaiserschnitt.

Der Mann durfte ab 4 mm Muttermund dazu und 3 Stunden danach bleiben. Aber kein Besuch. 3 Tage später durfte er seine Familie am Eingang abholen. Die Schwestern helfen einen dann nach unten.

Ich entbinde auch bald und versuche mich einfach darauf einzustellen, das ich erstmal alleine bin.


Wollte einfach damit sagen, du bist nicht alleine.

Wünsche dir alles gute. Vielleicht kommt dein Mädchen ja etwas eher.

8

Ach so ...man wird getestet wegen Corona. Dann muss die Frau auch kein Mundschutz mehr tragen.
So ein Schnelltest.

11

Bei uns muss trotz Schnelltest eine Maske getragen werden. Versteh ich zwar nicht ganz, aber is halt so.
Leider sind die Schnelltest nicht so zuverlässig. In meiner Familie gibt es zwei Altenpfleger die trotz negativen Test Corona hatten 🤷‍♀️

14

Das Problem bei den Schnelltests ist, wenn sie ohne Symptome gemacht werden, dann sind sie nicht aussagekräftig genug. Es gibt viele falsche Ergebnisse

weitere Kommentare laden
9

Mein Mann bleibt so lange im Auto, bis ich mich melde. Besprechen dann, wie wir dann vorgehen.

Falls du Angst hast, das er es nicht schafft.
Würde es dann mit der Hebamme nochmal besprechen. Das die Fahrt bei euch so lange ist.

Du kannst auch jetzt jederzeit im Kreißsaal anrufen und Fragen stellen, wie sie das zur Zeit handhaben.
Hab schon 3 mal angerufen 😅🤣
Waren total nett...wissen doch, das man wegen Corona gestresst ist

10

Hallo 👋🏼

ich wurde bei meiner 2 ss eingeleitet.
Da ich meine 1 SS spontan ohne Einleitung war , kann ich es sehr gut vergleichen.
Es war wirklich nicht anders .
Es ist wirklich nicht schlimm .

Lg

13

Mir geht's in etwa wie dir. Ich bin bei 36+6 und soll auch eingeleitet werden aufgrund eines diätetisch eingestellten Diabetes (was ich in Abstimmung mit dem Frauenarzt nicht tun werde).
Allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, die Einleitung abzulehnen. Laut Leitlinie macht es keinen Sinn vor 40+0 einzuleiten, außer die Maße des Babys stimmen nicht/Fruchtwasser ist zu hoch.

Und es besteht ja auch die Möglichkeit, dass es sich vorher von alleine auf den Weg macht :)

Ich drück dir die Daumen :)