Wehwehchen 27.Ssw & jetzt auch noch Krücken 🙈

Oh Mann, oh Mann ... jetzt hab ich eine denkbar schlechte Kombination zweier Wehwehchen .

Ich bin mittlerweile in der 27. Woche angelangt und mein Ischias ärgert mich seit einiger Zeit. Was mir total gut tut ist BEWEGUNG!

So hüpfe ich fleißig den ganzen Tag bei uns im Hof/ Stall durch die Gegend u. halte mich und meinen Rücken damit gut fit. Ja nicht hinlegen oder zu lange sitzen ...

Leider ist mir freitags mein Knie luxiert und ich bin nun auf Krücken und meine Couch/Bett angewiesen ... die Hölle 😭

Ich weiß gar nicht was grad mehr weh tut ... das noch frisch verletze Knie oder der Rücken weil mich ja auch nicht bequem „verdreht“ in eine rückenfreundliche Position legen kann da mein Knie sonst laut protestiert 🙈🙈

Ohhhhhh ... außer ein bisserl Selbstmitleid weil ich vor lauter Knieschmerzen seit 02:30 wach bin und nicht mehr schlafen kann hat der Post wenig Sinn ... entschuldigt mein Gejammer 🥴

Ich hoffe es geht euch allen so weit gut und ihr seit fit 🍀

1

Ich schick dir eine Tüte Mitleid!
Bevor ich selber auf Krücken laufen musste, wusste ich gar nicht wie schrecklich die sind!
Einen Knieroller darfst du wahrscheinlich nicht benutzen oder?

2

Danke dir 😅 die mach ich mir gleich auf ! Hab zum Glück doch noch ein paar Std in den Schlaf gefunden .

Ich musste erstmal googeln was ein Knieroller ist ... was es nicht alles gibt! Ich denke da werd ich mit meinen Krücken vorlieb nehmen müssen. Bin gespannt was der Orthopäde heute sagt !

3

Oh je, das ist natürlich mist :(

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen auch mit Krücken kann man viel unterwegs sein. Hatte selbst über 3 Jahre lang Krücken (teils komplett ohne Belastung des rechten Beins), war zum Schluss damit sogar in Schottland zum Sight Seeing 🤷‍♀️ gibt zu Beginn zwar einiges an Muskelkater in den Armen und dem Schulterbereich, stärkt die Muskulatur in dem Bereich dafür aber auch ungemein 😅 also vielleicht einfach mal testen was die Knieschmerzen zulassen und so evtl den Rücken zumindest etwas entlasten? Ich hatte in der Zeit immer Kapuzenpullis an, da kann man schön viel vorne in der Bauchtasche verstauen und hat die Hände frei für die Krücken 😉

4

Du hast völlig Recht - man gewöhnt sich schnell und wird auch flink & geschickt mit Krücken 👍

Leider hab ich seit meiner Jugend mit dem Knie Probleme und wurde mehrfach operiert . Nach der letzten großen OP war dann tatsächlich bis jetzt 13 Jahre Ruhe und wäre ich nicht schwanger geworden würde dies auch höchstwahrscheinlich immer noch der Fall sein 🥴

Mein Jammern bezieht sich eigentlich mehr auf die Tatsache das ich jetzt aus meinem geliebten Arbeitsalltag rausgerissen bin . Wir betreiben eine Landwirtschaft und ich bin dadurch den ganzen Tag am Werkeln gewesen. Mein Hauptaufgabenbereich sind die Pferde ... da geht mit Krücken und frisch verletzen Bein erstmal nix .

Dadurch das ich immer viel um die Ohren hatte war auch keine Zeit jedes Zieperlein in der Schwangerschaft über zu bewerten 😅 ich musste fit sein ... das kennen die Selbstständigen nur zu gut .

Bis auf meinen Ischias war ich das ja auch .

Aber nachdem ich heute Morgen doch noch ein paar Std Schlaf gefunden hab sieht die Welt jetzt schon wieder besser aus und ich warte gespannt auf meinen MRT Termin am Donnerstag !

Danke für deine aufbauenden Worte 😊👍