oft nasenbluten

ich habe fast täglich nasenbluten. auch wieder heute nacht. gerade schon wieder. werde in 2 wichen zum hno gehen. Jetzt geht es leider nicht, da ich in quarantäne bin. Seit einer woche ist es extrem oft. Hat jemand noch öfters in der ss nasenbluten? benutze schon bepanthen augen und nasensalbe

8

Ich habe das auch und bekomme ne Krise. Nasenbluten jeden Tag und dadurch immer abends eine verstopfte Nase 😥 ich habe das seit Beginn der Schwangerschaft und es wurde nicht besser. War beim HNO, Blutbild wurde gemacht etc alles in Ordnung. Ich habe einfach dünne Schleimhäute, die durch die Heizluft gereizt sind und durch das höhere Blutvolumen im Körper blutet alles schneller. 🤦🏼‍♀️ Ich nehme nun eine Menge Meersalznasenspray (Rhinomer Plus - bei verstopfter Nase), Bepanthen Nasensalbe, Nasenöl und an Tagen, an denen die Nase komplett zu ist Kindernasenspray von ratiopharm. Damit komm ich gut hin, aber es nervt unglaublich. Mich macht das oft wach nachts. Tun kann man dagegen kaum was. Das geht nach der Entbindung weg.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch, aber nicht so schlimm wie dieses Mal.

Alles Gute :)

9

ok das beruhigt mich, meine nase ist oft zu, vorallem nachts. 😓

10

Es ist super anstrengend.

Wie gesagt, wenn du tagsüber die Nase gut freihältst und abends ne Ladung Meersalznasenspray benutzt, kommt man meist gut über die Nacht.

Das kindernasenspray darfst du auch benutzen. Natürlich nicht täglich, kann ja auch abhängig machen, und so wenig wie möglich. Aber das hilft dann zur Not auch mal. Fördert nur das Nasenbluten wieder. Es ist ein Teufelskreis.

1

Blutdruck ist in ordnung

2

Wurden deine Gerinnungswerte ungeprüft?

3

ja aber habe eher zu dickes blut. war aber auch am anfang der ss.

4

Bekommst du denn was dagegen und wirst du regelmäßig kontrolliert?

weitere Kommentare laden
7

Hab ich in jetzt in der 3 SS auch wieder, meine FÄ meinte das liegt an der vielen Durchblutung der Schleimhäute und daran das wir momentan viel mehr blut durch unseren Körper pumpen 😁

11

Ja, ich habe das auch, ich hatte es auch schon vor der Schwangerschaft oft aber jetzt ist es wirklich schlimm geworden. Die Theorie mit der trockenen Schleimhaut reicht mir irgendwie nicht, es blutet so heftig dass es mich ja ständig von meiner gerade ausgeübten Tätigkeit abhält, ich muss plötzlich vom Essenstisch aufstehen und häng dann über dem Waschbecken bis es aufhört, im schlimmsten Fall 30 Minuten lang. Bepanthensalbe hilft eigentlich nur gegen die leichte Blutung die man beim Naseputzen bemerkt.

12

Beim HNO haben sie einmal versucht das verantwortliche Gefäß was immer das Gleiche ist zu veröden hat aber nicht funktioniert