Wer nimmt noch Progesteron ?

Hallo zusammen! 🤗

Ich hab mal eine Frage an euch!
Wie oft und wann müsst ihr Progesteron nehmen? 100mg oder 200mg ?

Und wofür ist Progesteron?

Liebe Grüße 🍀

1

Ich hab in allen Schwangerschaften genommen. Vom positiven Test bis zur 36ssw
Immer abends 200mg

2

Hallo 😊,

Ich habe progesteron ab Eisprung bis zur 14 ssw nehmen müssen
Ich habe eine gekbkörperschwäche und daher konnte sich bei mir die Eizelle nicht einnisten.

Ich musste morgens und abends eine Tablette vaginal nehmen.
Glaube es war eine 200er.
Bin mir nicht mehr ganz sicher.

3

Ich nehme auch 200er Progesteron, morgens und abends vaginal.
Hatte an ES+14 Blutungen, Arzt meinte evtl eine Einnistungsblutung. Sollte aber ab diesem Zeitraum das Progesteron nehmen. Auch weil ich schon ein ⭐ habe zur Vorsicht.
Hoffe es bringt was..

4

Ich hab es am Anfang genommen bis zur 14. Ssw, 1 Kapsel vaginal am Abend. Man nimmt es zur Unterstützung der Gelkörperphase.

5

Ich nehme morgens und abends Utrogest vaginal, müsste 200er sein.
Eigentlich sind meine Werte gar nicht so schlecht, aber da ich schon ein paar Fehlschläge hinter mir hab schießt meine Ärztin jetzt mit allem was geht, um einen erneuten Abort zu verhindern. Ist etwas stochern im trüben, aber es schadet auch nicht.

Was sagt dein Arzt denn weshalb du es nehmen sollst? Ich wundere mich nur, dass du es scheinbar nimmst, aber fragst wozu?

6

Ich muss es nehmen weil ich letztes Jahr leider ein ⭐ hatte.

Ich habe mir sagen lassen, dass es unterschiedliche Gründe gibt.
Aber so wie sich das anhört bezieht es sich wohl doch immer auf ein und den selben Grund.

7

Ich drücke dir in jedem Fall für dieses mal die Daumen :)

8

Habe bis zur 14 SSW Famenita 200 oral genommen. Hatte es vorher noch nie genommen und es einmal zum Testen bekommen weil ich sonst immer eine Woche vor Periode schon Blutungen bekam. Und genau den Monat hatte es dann geklappt, also musste ich es durch nehmen.

9

Ich muss abends 200mg vaginal nehmen, da wir in der 7ssw einen Zwilling verloren haben.