Hallo zusammen , langsam bin ich echt am Ende .
Ich hab vor knapp 2 Wochen die Diagnose einer nicht intakten Schwangerschaft - Fruchthöhle endrundet und keine Herzaktivität . (6+0) dieser Befund wurde bei 7+3 bestätigt bzw. Embryo 2 mm . Hcg wird seitdem kontrolliert und dieser steigt wie gewünscht .
Bin heute bei einem Wert von 90.000- letzte Woche war er bei 55.000 .
Meine Fa kann auch keine klare Aussage treffen und ich soll jetzt Montag nächste Woche nochmals zum Ultraschall kommen .
Irgendwie kann mir aber keiner helfen.
Liebe Grüße Nina
Ich bin verzweifelt ..
Hallo 🙋🏼♀️
Es tut mir sehr Leid, dass du das durchmachen musst 😕
Vielleicht braucht dein Körper noch ein bisschen Zeit für die Umstellung von „schwanger“ auf „nicht mehr schwanger“ 😕
Vermutlich musst du einfach abwarten bis zum nächsten Termin.
Ich hoffe, dass du sehr bald Gewissheit hast!
Ganz liebe Grüße und starke Nerven!
Anne
Vielen Dank Anne - ich hoffe das dies bald der Fall ist und ich Klarheit habe . Die fa meinte einfach komisch das es so normal steigt eig steigt es wenn etwas nicht stimmt nur langsam .
Liebe Grüße Nina
Ich hab vor fünf Jahren eine verhaltene Fehlgeburt - vermutlich schon in der 6. Woche, nach dem Entwicklungsstand des Embryos zu schließen. Ich war damals noch recht unbeschwert und bin damals zum ersten Mal zum FA in der 11. Woche - ich dachte wenn was wäre würde ich Blutungen bekommen. Bis zur endgültigen Diagnose dauerte es nochmal eine Woche. Und dann hab ich noch zwei Wochen gewartet darauf dass es von alleine abgeht. Das tat es aber nicht. Daraufhin hab ich mich zu einer Küretage entschieden weil ich endlich mit dem Thema abschließen wollte. Auch bei mir stieg der HCG während der Diagnose in der 11. bzw. 12. Woche noch wenn auch nur eher dezent. Das war nebenbei auch die Schwangerschaft in der ich am meisten an Übelkeit gelitten habe.
Du siehst, es kann wirklich lange dauern bis es zu einem natürlichen Abgang kommt. Ich wünsche dir alles gute für die nächste Zeit und hoffe du kannst es gut verarbeiten.
Danke - ich hoffe du konntest alles gut verarbeiten . Hattest du danach noch eine Schwangerschaft ?
Ich hoffe das ich nächste Woche dann endgültig Bescheid weiß und auch entscheiden kann wie es weiter geht .
Liebe Grüße Nina
Ich hatte auch ne MA vor meiner jetzigen Schwangerschaft. Damals hatte ich mega Symptome und hätte nie gedacht, das was nicht stimmt... Wurde aber dann in der 8ssw festgestellt, dass sich nix weiterentwickelt, HCG ist auch viel zu niedrig gewesen. Da hatte ich wenigstens Klarheit... 😏
Bin aber im Anschluss direkt wieder Schwanger geworden und jetzt ist alles super ☺️👍🏻
Das passiert leider sooo oft, dass die erste Schwangerschaft schief geht 😕 zumindest höre ich sehr oft davon.
Ich drück dir die Daumen, dass du gut abschließen kannst falls es tatsächlich stehen geblieben ist und dann beim nächsten Mal alles besser wird ☺️
LG Anne