Hallo:)
Ich bin echt verzweifelt. Beim US würde festgestellt, dass ich zu viel Fruchtwasser habe. Daraufhin wurde der große Zuckertest gemacht. Unauffällig. War in der gesamten Schwangerschaft auch schon 3 mal zum Organscreening, weil ich durch meine erste Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft habe. Da war auch alles unauffällig. In der 20. Ssw waren die nierenbecken meines babys leicht erweitert. Das hat sich jedoch wieder gelegt.
Ich habe gegoogelt und könnte mir jetzt in den Allerwertesten treten.
Hat noch jemand Erfahrung mit zu viel Fruchtwasser? Ich mache mir solche Sorgen. Am Freitag habe ich nochmals einen Organultraschall weil ich so ängstlich bin.
LG sunny mit 💙 34+1
Zu viel Fruchtwasser 34+1
Bei mir hieß es auch zwischendurch, dass ich zuviel Fruchtwasser habe. Großer zuckertest und feindiagnostik waren aber unauffällig. Mein Kleiner kam völlig gesund zur Welt. Versuch dir nicht zuviele Gedanken zu machen. Ich hab mich auch dusselig gegoogelt. In den allermeisten Fällen ist das aber völlig ungefährlich. Und wenn beim Ultraschall alles unauffällig ist, brauchst du dir auch keine Sorgen mehr zu machen.
Alles Gute 🍀
Meine Schwägerin hatte zu viel Fruchtwasser, sie hatte aber auch Ssdiabetes. Alle Untersuchungen waren sonst total unauffällig. Das Einzige was das Fruchtwasser zur Folge hatte, der Kleine hat sich bis vorm letzten Tag noch hin und her gedreht, da er viel Platz hatte ☺️ Der Kleine kam dann mit Einleitung 10 Tage nach Et, kerngesund!
Hallo 🙋🏻♀️
Ich hatte auch immer viel Fruchtwasser, obere Grenze. Feindiaknostik unauffällig, Zuckertest unauffällig und jetzt bin ich bald in der 38 SSW und kein Hahn kräht mehr danach. Es gibt halt auch diese Schwangerschaften...
Mach dich nicht verrückt 😜
Hallo,
hatte zuviel Fruchtwasser aber auch ss-Diabetes, wurde deshalb dann bei ET+7 eingeleitet.
Meine kleine ist top fit und gesund.
Liebe Grüße
Hey,
Bei mir wurde bereits in der Mitte der Schwangerschaft ca. 20.Woche Zuviel Fruchtwasser festgestellt. Ich hatte kein Diabetes und auch sonst war alles unauffällig. Das einzigste war dass sich mein Sohn bis zum Schluss fröhlich bewegt hat sodass er bis kurz vor der Geburt in Querlage lag bzw. In jeglicher Position. Jedes Mal lag er anders. Dass ist gegen Ende auch recht „schmerzhaft“. Die Kinder haben einfach viel Platz.
Mein Bauch war auch recht groß. Bei mir war eh (aus anderen Gründen) ein Kaiserschnitt geplant. Im Op Saal hat er sich sogar nochmal von BEL in SL gedreht.
Mit meinem Sohn war alles in Ordnung. 49cm 3140gr also auch ganz normale Maße.
Mach dir nicht zu große Sorgen Vorallem wenn sonst nichts gefunden wird 🍀 Alles Gute für dich 😊
Ich hatte das Problem auch. Bei der Feindiagnostik war ich schon befundlos. Dann wurde nochmal der große Zuckertest gemacht (total unauffällig) und der Torch Test (alles was so an Infektionen auftreten kann) der auch völlig unauffällig war. Mittlerweile bin ich in der 38 SSW und die Fruchtwassermenge hat sich reguliert. Meine Schwester hat auch Zuviel Fruchtwasser gehabt da kam auch nie was raus. Also mach dich nicht verrückt👍 Es wird alles gut sein 😊
Wenn die Untersuchungen alle unauffällig sind mach dir keine Sorgen. Ich hatte immer Fruchtwasser an der oberen Grenze und kein Diabetes. Mein Sohn ist kerngesund zum Glück. Zu mir hatte der Oberarzt im Kh gesagt dass es für mein Körper vlt normal ist. Manche Frauen haben eben mehr Fruchtwasser und mein Bauch war riesig.Was auch meistens der Grund ist, dass die Babys Groß sind also meiner war 56cm. Vlt ist es bei dir auch so. Mach dir keine sorgen und versuche die letzten Wochen noch irgendwie zu ‚genießen‘. Alles Gute 🍀