Eisentabletten-Einnahme vergessen

Hallo;

Ich muss gestehen das ich zwischendurch vergesse meine Eisentablette einzunehmen.
Ist das schlimm?

(Liegt übrigens an der komplizierten Einnahme. Wenn ich dran denke; darf ich Sie grad nicht nehmen 🤷🏼‍♀️)

Danke!

1

Genauso geht es mir auch mit den eisentabletten 🙈 ich denk immer zu spät dran. Habe auch mit meinem Frauenarzt drüber gesprochen, er hat nach meinen Werten geschaut und sagte das aber alles noch im Rahmen ist 🙈

Kam mir schon echt doof vor weil ich es immer vergessen hab, schaffe es ja schließlich auch meine Vitamintabletten einzunehmen. Aber da ist es auch nicht so kompliziert 😂

2

Vermutlich nicht. Das wirst du aber erst wirklich bei den nächsten Blutwerten sehen.. Stell doch nen Wecker oder nimm die einfach wenn du dran denkst. Eine schlechte Aufnahme ist ja besser als keine

3

Okay. Das stimmt wohl 😅

4

Nimm doch Ferrotone. Einfach mit nem Schluck Saft.

7

Ja. Ich liebe das! Besser vertraglich auch. 🙏

5

wenn man sie öfter nicht nimmt wird der eisenwert halt nicht besser...

ich hab dann nochmal welche aufgeschrieben bekomen, obwohl ich noch welche hatte... so what...

6

Wann sollst du die denn nehmen? Ich nehme meine immer abends wenn ich mich fürs Bett fertig mache. Liegen direkt neben der Zahnbürste, so kann ich sie nicht vergessen 😅

8

Hey, ich sollte meine 30 min vorm Frühstück zu mir nehmen, weils dann besser aufgenommen wird.
Hab ich oft vergessen und einfsch danach genommen. Mein Arzt hat sie etwas gesagt ob es sich gebessert oder verschlechtert hat