Welches Nasenspray hilft?

Ich bin in der 10.ssw und habe trockene Nasenschleimhäute. Wie verstopft und ich bekomme vor allem Abends schlecht Luft. Ich benutze das Bepanthen Meerwasser Nasenspray das nur bedingt bis garnicht hilft. Dann nehme ich manchmal noch das weisse Tigerbalm, das schmiere ich mir leicht unter die Nase, davon wird mir allerdings übel.
Hat noch jemand vielleicht einen Tipp, welches Nasenspray hilft und man es in der ss nutzen darf?

1

Hey, Ich hab es seit Beginn der SS. Bin mittlerweile in der 35 ssw.
Nasivin für Babys wurde mir empfohlen. Ein pumpstoß pro Nasenloch.
Aber die Anwendung sollte auch nicht zur Gewohnheit werden.

2

Nasivin? Super, danke, ich werde es ausprobieren. Klar es darf nicht zur Daueranwendung sein!

6

Genau, Nasivin für Babys

3

Ich nutze immer, auch nicht schwanger, egal welche Erkältung usw... Euphorbium! Hilft mir sehr gut und kann ich dir definitiv empfehlen
Vorallem. In der ss! Macht nicht abhängig! Und kann so oft verwendet werden wie du es nötig findest!

9

Meinst du das Euphorbium compositum von Heel? Das klingt echt gut, vor allem wenn es nicht abhängig macht! Danke 🤗

10

Ganz genau euphorbium von Heel! Schwöre ich seit über 12 Jahren drauf nie wieder ohne! :)

weitere Kommentare laden
4

otriven für kleinkinder

13

Danke, Otriven, das habe ich schon mal gehört 😊

5

Was du auch mal versuchen kannst was mir immer hilft sind die blauen airwaves Kaugummis kauen und schön durch die Nase atmen 😀

Ich hole mir meerwassernasenspray bei rossmann.

Was mir auch gerade einfällt, und der Apotheke gibt es auch diese wick „riechstifte“, weiß aber nicht ob in der Schwangerschaft auch in Ordnung?!

11

Das mit den Airwave Kaugummis ist eine gute Idee, habe ich sogar da und direkt eine genommen. Hilft wirklich 😃! Die Wick Riechstifte muss ich mal in der Apotheke fragen ob das ok ist. Vielen Dank

7

Ich nehme Otriven für Säuglinge

14

Danke 😊

8

Ich habe erst 0,1 %iges Nasenspray von AL genommen, was laut Embryotox vom Wirkstoff her grün ist und als es sich dem Ende zugeneigt hat, hab ich mit der 0,9%mögen Inhalationslösung aufgefüllt. Hält bis jetzt an...

16

Supi, das klingt auch sehr gut, vielen Dank 😊

17

Nasendusche! meine Rettung wenn's ganz schlimm ist. kannst du mehrmals täglich machen. erstes mal ist bisschen eklig aber seitdem mein Hilfsmittel Nr 1 :)

18

Die gute alte Nasendusche, ja das habe ich fast vergessen. Das wäre noch eine Idee. Habe ich früher mal benutzt aber nie wirklich gemocht 😅 Vielen Dank für den Tipp!