Mal die schönen Dinge sehen

Hi,
hier liest man ja schon recht viel über Sorgen und Probleme. Das meine ich nicht negativ, das Forum ist ja dafür da um sich auszutauschen.
Trotzdem würde ich in diesem Post gerne nur die schönen Erfahrungen sammeln.
Was hat euch im positiven Sinne umgehauen? Was hat euch Gänsehaut beschert? Worüber habt ihr euch so richtig gefreut?
Ich mache mal den Anfang:
Der erste große Ultraschall war umwerfend! Ich habe fast Tränen gelacht, als der Arzt sagte "ich mache Ihrem Mann mal ein schönes Bild, damit er seinen Sohn gut sehen kann. Hier haben wir das Gesicht schön eingefangen. Man sieht sogar das vorstehende Kinn." Der Arzt konnte durch die Maske nicht sehen, dass das markante Kinn von mir kommt 😅 Jetzt nennen wir unseren Kleinen liebevoll Popeye 🥰❤️🤣
Das hat mir klar gemacht, dass es tatsächlich mein Sohn ist. Es ist unglaublich schön!
Seit ein paar Tagen spüre ich ganz zarte Bewegungen im Bauch und ich bin unendlich glücklich! ❤️

1

Das hört sich traumhaft an! 😍
Ich kann es kaum abwarten, dass ich diesen Moment erlebe :)
Bislang habe ich viele kleine Wunder aneinandergereiht... für manche mag das selbstverständlich klingen, aber ich rauche nicht mehr! Ich habe 10 Jahre lang viel und regelmäßig geraucht, auch gerne mal mehr getrunken (Alkohol), hab gerne viel Mist gegessen und bin also vor zwei Monaten ungeplant schwanger geworden. Ich hätte nicht gedacht, das es mir so leicht fallen würde, für das Kleine aufzuhören
Ich mache jetzt Yoga und esse liebend gerne super gesund - und jeden Morgen, wenn ich am Ende der ganzen Übungen ganz tief einatme, dann kommen mir immer Tränen der Überwältigung, weil das Mini Ding in meinem Unterleib mir jetzt schon so viel gutes tut ❤️

2

Hi!
Das ist echt eine sehr gute Idee. Da bin ich doch glatt dabei. 😊
Meine Geschichte:
Gänsehaut hat mir der positive Schwangerschaftstest beschert. Wie planten unser Kiwu eigentlich erst dieses Jahr ab August. Überraschung!!! Nun hielt ich den positiven Test bereits Anfang November in den Händen. Da ich bereits schon 4 Tage drüber war, war uns eigentlich schon klar, dass ich schwanger bin. Es war endlich Montag. Nach dem ausschlafen fuhr mein Mann zur Drogerie und holte den Test. Ich musste schon so sehr pippi, dass ich es kaum aushielt. Ich hörte immer wieder, dass man mit Morgenurin testen soll. Also hielt ich es so lange an. Endlich war er da. Da er nochmal los musste, gab er mir schnell den Test und einen Kuss. Ich ließ es endlich laufen und das Plus war so schnell da, dass ich gar keine Chance hatte richtig drauf zu warten und zu fiebern. Auf jeden Fall freute ich mich so so sehr, dass ich es gleich abfotografierte und meinem Mann schickte. Er kam vom Einkauf zurück. Ich machte freudig und sehr aufgeregt die Tür auf und er war etwas traurig, weil er mit mir den Moment zusammen genießen wollte und nicht auf nem Bild per WhatsApp. Ich bin so eine verdammte Schöne-Momente-Zerstörerin. 🙈😅 Er wollte es total romantisch und ich schickte es ihm so emotionslos per WhatsApp und flippte aber zu Hause vor lauter Freude total aus. 😂 ich war komplett überfordert und dachte nicht mehr an die Gefühle meines Mannes, aber er hat’s überlebt und wir müssen über die Aktion immer wieder lachen, vor allem wenn diese Werbung im Fernseher kommt, wo sie ihm total schön verpackt den positiven Test überreicht. 😅
Und richtig doll gefreut habe ich mich über das kleine schlagende Herz, sowie die ersten Bewegungen in der 14. SSW.

Ganz liebe Grüße
Nanny (18.SSW)

3

Hey das ist wirklich eine schöne Idee.
Meine schönsten Momente waren am Anfang auch auf jeden Fall der positive Schwangerschaftstest. Ich weiß noch wie ich nachts um 3 Uhr auf dem Badezimmer Teppich saß und ich so weinen musste vor Freude. Nachdem ich mich etwas beruhigt hatte und nach einer Stunde noch den positiven digitalen CB in der Hand hielt, wurde auch mein Mann voller Euphorie geweckt. Hätte mir das gern für den Tag in Ruhe aufgehoben, aber ich stand so unter Adrenalin 😂😂 Ich denke viele Frauen können mich da verstehen.

Dann der erste Termin beim Frauenarzt, wo auch direkt ein Ultraschall gemacht wurde und wir das Herzchen schlagen sehen konnten. Mein Mann stand danach im Treppenhaus bei der Ärztin und hat die ganze Zeit auf dieses Bild gestarrt und hatte den restlichen Tag mit mir ein fettes Grinsen im Gesicht. Natürlich waren bisher alle Ultraschalltermine ganz besondere Momente!

Auf jeden Fall war auch ein sehr emotionaler Moment, als ich das Kind zum ersten Mal gespürt hab. Wie kleine Bläschen die in meinem Bauch zerplatzen. Dieses Gefühl gibts kein zweites Mal und ich wusste sofort, das ist unser Baby! Zwei Wochen später konnte auch mein Mann die ersten Bewegungen spüren. Ich saß auf seinem Schoß und er hatte beide Hände an meinem Bauch und konnte mir genau zeigen wo er das leichte Zucken gespürt hat. Er hat sich auch riesig gefreut und nimmt seitdem die Schwangerschaft auch viel intensiver wahr.

Und nun haben wir schon sehr viele Besorgungen fürs Baby erledigt und freuen uns über jedes neue Kleidungsstück. Wir halten die süßen Strampler in der Hand, schauen uns an und sagen da ist bald unser Baby drin. Dann streichelt er meinen Bauch und sagt ihr, wie sehr er sich auf sie freut.

Im Allgemeinen finde ich, ist eine Schwangerschaft eine sehr magische Zeit. Natürlich gibt es viele Frauen, die körperlich und psychisch auch darunter leiden. Auch ich habe leichte Wehwehchen, aber für die Liebe des Lebens nimmt man das gerne in Kauf.

Ich wünsche allen Schwangeren hier, dass sie ihre Schwangerschaft noch sehr intensiv genießen dürfen und wünsche euch alles Gute 🍀

Lg Franzi + 👶🏻 27+6

4

Oh, wie schön! 😍

Mein schönster Moment ist nur ganz klein: beim ersten Termin in der 7. SSW durfte ich bereits einen Herzschlag sehen, aber leider auch ein großes Hämatom, welches mein FA kommentierte mit dem Spruch "in den ersten Wochen kann man halt nichts machen, da richtets die Natur". Ich war zwar ziemlich geknickt, war aber aus irgendeinem Grund zuversichtlich, dass alles gut ausgehen wird. Und siehe da - nach drei Wochen war das Hämatom vollständig verschwunden, einfach so! 🍀 Ich war so erleichtert, einfach unbeschreiblich!

Viele Grüße und alles Liebe,
Isa, SSW 35 💙

5

Eine wunderschöne Idee. Das lenkt mal von den ganzen Ängsten und Sorgen ab, die man so mit sich herumträgt. Je länger man sich mit den positiven Ereignissen beschäftigt, umso leichter fällt es einem die negativen Seiten bei Seite zu schieben.

Mein schönster Moment war der Anruf meines Frauenarztes, der mir freudig das Ergebnis vom NIPT mitteilte.
Der nächste Moment, den ich als wunderschön betrachte, war ein Moment vor dem Spiegel.
In der ersten Schwangerschaft habe ich da noch sehr drauf geachtet und machte regelmäßig Babybauchfotos. Doch mit jeder Schwangerschaft habe ich das immer mehr "verpasst".
Eines Tages stand ich also vor dem Spiegel und bemerkte den runden Bauch, der sich ganz plötzlich an mir befand. Da fühlte ich mich dann so richtig schwanger. Das war ein wirklich tolles Gefühl.
Und weil alle guten Dinge 3 sind, hier noch eine positive Sache...
Dass es bisher so gut geklappt hat mit dem Ü-Ei, überrascht mich doch sehr. Ich gucke zwar extra nicht auf den Ultraschall, aber es hätte ja sein können, dass mein Frauenarzt sich verplappert. Doch tatsächlich klappt die Geheimhaltung sehr sehr gut. Hätte ich nicht gedacht. Anscheinend schaffen wir es diesmal wirklich erst nach der Geburt das Geschlecht zu erfahren😊

Liebste Grüße
Lavendella

6

Das ist echt mal eine super Idee.

Meine schönsten Momente:

Der erste war , als wir den positiven Scheangerschaftstest in der Hand hielten, haben auch nicht damit gerechnet das es doch so schnell geht und nachdem wir ein sehr Schicksalreiches erstes Halbes Jahr hatten, freuten wir uns umso mehr. Selten das ich seh wie mein Mann Tränen in den Augen hat. 🥰

Der zweite war dann als sich der Schock legte das wir Zwillinge bekommen 😄 und dazu noch ein Pärchen. Mein Mann wollte unbedingt eine Prinzessin, er gat sich so gefreut.

Schön ist es auch immer wenn ich auf der Couch liege und nicht mehr kann und mein 3 Jähriger kommt und mir mein Bauch streichelt damit es mir besser geht. ❤❤❤❤

Und jetzt wo man so richtig richtig die Tritte spürt, mein Mann Abends im Bett immer mit den Mäusen spielt. Kurz klopft und einer oder beide treten dann kurz zurück. Irgendwie wird es jetzt wieder so richtig Real, dass man da zwei Wunder in unserem Fall 😉 drin hat. 🥰🍀🍀💙❤

Das sind meine schönsten Momente und ich verinnerliche die so sehr, da ich weiß das dies diesmal auch die letzte Ss ist. Allen schwangeren hier alles gute und denkt dran, auch wenn ihr Flüchtlinge und weint, es wird das beste was euch jemals passieren kann. Die wirklich wahre Liebe!!!!!!😘

Lg Sarah mit 🧒 3 Jahre an der Hand und 👶👶❤💙 27Ssw im Bauch.

7

Flüchtlinge == Flucht 🙈😂

8

Sehr schöne Idee! Ich hab vor zwei Wochen ganz schön geschmunzelt: das Ergebnis vom Harmonytest war da - alles gut. Aber mein FA hat erklärt dass und warum er das Geschlecht noch nicht verraten darf. Hab ich natürlich verstanden, aber ein klein bisschen enttäuscht war ich schon. Wir sind sehr gespannt. Dann der Ultraschall und trotz des frühen Zeitpunktes war es sehr eindeutig, da hat auch mein FA geschmunzelt und ist auf das Offensichtliche eingegangen. Zusätzliche Bestätigung dann gestern im Ultraschall: ein Junge.
Auch mein erstes Kind ist ein Junge und man hat es sehr früh gesehen. Es war das Lieblingsmotiv des Gyn :)
Ich wünsche euch auch viele Schmunzel Momente
Lg

9

Beim ETS musste ich anfangen zu weinen - ich hatte so ein schlechtes Gefühl als ich zum termin gefahren bin und als ich das Herz hab schlagen sehen und gesehen hab wie der kleine hüpft ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Den nächsten richtig schönen Moment hatte ich dann beim Organscreening - die Ärztin hat auf 3D umgeschaltet und sofort zeigte sich: die Nase meines Mannes.
Es ist einfach so schön zu sehen und zu wissen DAS ist unser Kind.

Die Bewegungen des kleine zaubern einem täglich einfach ein lächeln ins Gesicht und man freut sich stetig über die kleinen Meilensteine die man so schafft :)

10

Hallo 🤗
Das ist Mal eine schöne Idee 🥰

Mein magischer Moment war der, als ich damals im November morgens Positiv getestet habe und ich meinen Sohn mittags aus dem Kiga geholt habe 😊Er hatte ein Bild in der Hand ,darauf hat er mich gemalt mit einem Baby im Bauch 😀

Er hat sich schon lange ein Geschwisterchen gewünscht aber war dann eine Zeit lang garkein Thema mehr.Umso krasser fand ich es dass er es genau an dem Tag malt ,ungefähr zur gleichen Zeit als ich den Test in den Händen hielt 😍Er ist 5 und sehr sensibel, wahrscheinlich hat er etwas gespürt 🙈
Er gab dem Würmchen dann den Namen "Knüddelchen" und seither ist es unser Knüddelchen welches im Juli auf die Welt kommt 🥰

LG Janine