30ssw trichterbildung, Erfahrungen?

Hallo ihr lieben,

Ich war gestern bei 29+3 beim Frauenarzt weil ich immerwieder ziemlich starke Wehen habe und ich mein Baby weniger gespürt habe.
Es ist mein drittes Kind und die beiden vorher sind spontan zur Welt gekommen
Ich hatte in jeder Schwangerschaft immer schon recht früh, ziemlich starke übungswehen die sich allerdings nie irgendwie ausgewirkt haben
Gestern war ich dann jedenfalls beim Arzt und beim Ultraschall sagte sie es wäre eine trichterbildung zu sehen aber der gbmh ist nicht verkürzt (4,6cm). Ich soll noch mehr Magnesium nehmen und mich schonen
Im liegen beim Ultraschall war kein Druck auf dem Muttermund. Wenn ich allerdings stehe und laufe habe ich das Gefühl er drückt sehr sehr stark nach unten.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Befund ? Ich kenne eine trichterbildung nur im Zusammenhang mit einer gbmh Verkürzung.

Also ich mache mir jetzt keine Sorgen das er zu früh kommt, ich weiß grade nur nicht wie ernst ich das genaue genau nehmen muss wenn der gbmh noch so lang ist. Ich hab ja noch eine 3 Jährige wilde kleine Maus Zuhause

Dankeschön für eure Antworten :)

1

Hab dazu letztens eine Story von nem Gyn auf Instagram gesehen. Trichterbildung ist nicht schlimm, solange der gbmh nicht deutlich verkürzt ist.

2

Huhuuu. Hatte ich bei meiner ersten Tochter auxh. Sogar zwei Wochen eher. Und mein gbmh war noch was kürzer. Mehr Magnesium und weniger Stress. Ich wurde dann in der 32./33. ssw ins Bv geschickt. Danach ging es bzw der gmbh ging zumindest nicht unter 2.5. gekommen ist sie dann drei Wochen vorher. Lg