Extreme Geruchsempfindlichkeit und übel. Hat jemand Tips?

Hallo an alle,

Ich komme nun in die 6 ssw und mir geht es sehr schlecht, ich leide an nächtlicher Übelkeit die sich auch über den Tag hin durchzieht und dazu kann ich nichts mehr riechen, alles stinkt egal was, ich kann noch nicht mal mehr meinen Mann riechen und das belastet mich sehr, selbst die Wohnung stinkt obwohl es eigentlich gar nicht komisch riecht in unserem Haus. Am aller schlimmsten ist Zigarettenrauch und parfüm🤢

Ich muss ich mich glücklicherweise nicht übergeben aber es ist wie gesagt diese ständige Übelkeit die mich begleitet und nicht schlafen lässt.

Hat jemand vielleicht eine Idee was man dagegen machen könnte oder kennt jemand ein paar gute Tipps? Gegen die Übelkeit habe ich mir nausema gekauft was aber leider nicht viel bringt ansonsten tun mir Orangen und Zitronen gut doch ich kann nicht den ganzen Tag an Orangen und Zitronen riechen🤭

Liebe Grüße und schon mal danke 💕

1

Versuch es mal morgens mit einer Tasse Ingwertee, hat mir immer geholfen. Ansonsten Pfefferminzöl auf die Schläfen reiben das hilft zumindest gegen die Übelkeit. Der Geruchssinn, da kannst du nichts gegen machen, außer vielleicht ein minzöl oder so unter die Nase schmieren damit du nur das riechst.

2

Nausema hat bei mir ab Tag 4 oder 5 erst angeschlagen und ich durfte auch ja keine vergessen von den 3 am Tag.
Ansonsten hatte ich auch wirklich lange wirklich Schwierigkeiten das schlimmste war wenn die Katzen gefüttert wurden da kam bei mir echt Würgereiz mit lauten Geräuschen ohne das ich es aufhalten konnte 🙈 übergeben habe ich mich auch nie aber schlecht war mir nun bis zur 20 Woche. Habe schon zwei Söhne bei denen war es nicht so stark und lange, daher lag die Vermutung das es ein Mädchen wird und so ist es auch 😅.
Ansonsten fand ich auch nur die Möglichkeit vielen aus den wegzugehen und zu vermeiden viel ausruhen und nur das Essen wo ich Lust drauf hatte. Alles was ich gegessen habe weil es gesund ist aber kein Appetit hatte lag dann quer im Magen.
Was den Mann angeht musste mein Partner auch ehr Abstand halten in den akut Phasen da konnte ich auch nichts machen.

4

Bei mir stimmte die Vermutung mit dem Geschlecht auch,nur umgekehrt in den Geschlechtern😃
Erste Schwangerschaft ohne Probleme wie Übelkeit ist ein Mädchen.
Zweite und dritte Schwangerschaft mit Hyperemesis und es ist der zweite Junge. 😄

3

Wenn dir Hausmittel nicht helfen-wie Ingwer und Zitrone,dann lass dir Cariban verschreiben.
Es ist meine dritte Schwangerschaft. Die zweite mit Hyperemesis. Es fing vor NMT an und die Übelkeit machte mich irre,es gab nicht eine Minute ohne Übelkeit und Gewürge🤢🤮. Bei mir kam halt noch das massive Erbrechen dazu.
Mein Körper lacht über Hausmittel,Akupunktur und Co. und befördert alles wieder raus. Vollkommen egal,ob es trockener Zwieback oder Nudeln waren. Raus. Einfach alles raus. Auch Tee etc.
Nun bin ich Ende der 17. Woche und ich habe öfter mal gute Tage,an denen ich mal wieder etwas leben kann.
Cariban konnte mich immerhin vor dem Tropf im Krankenhaus bewahren. Das habe ich in der letzten Schwangerschaft leider bis zur 30. Woche nicht geschafft.
Alles Liebe 🍀

5

Oh vielen dank für die ganzen Tipps🙏🙏🙏👍 ich habe morgen meinen nächsten Termin und lasse mich mal von der Ärztin beraten ob es noch Möglichkeiten gibt und ich frage wegen dem Medikament.

Dankeschön ♥️👍💛