Hallo Mädels,
Und zwar hätte ich da mal eine frage ...
Was ist denn wenn man als Kind schon alle Impfungen bekommen hat ?
Weil ich wurde als Kind schon gegen keuchhusten geimpft und vor 2 Jahren habe ich eine Tetanus zur Auffrischung bekommen..
Und mir wurde davon jetzt abgeraten mich nochmal impfen zulassen weil diese tetanus Impfung mit in der keuchhusten Impfung drin ist ...
Liebe Grüße 😘
Impfung gegen Keuchusten in der Schwangerschaft
Ich wurde auch vor 2,5 Jahren komplett aufgefrischt, aber diese Impfung wirkt nicht mehr als Schutz für das Baby und darum wird jetzt in der Schwangerschaft nochmal extra gegen Keuchhusten geimpft. So ist das Kind geschützt bis es selbst geimpft werden kann 😊
Danke für deine Antwort 😘..
Um ehrlich zu sein bin ich richtig verunsichert 🙈
Sprich am besten in Ruhe in deinem Frauenarzt über das Thema und lass dich über Vorteile und Risiken aufklären 😊
Hey. Lass dich in Ruhe von deinem FA aufklären. Ich bin auch immer eher kritisch Impfungen gegenüber, aber mir wurde es gut erklärt und aufgezeigt wie schwer die Keuchhustenverläufe bei Säuglingen in den ersten acht Wochen aktuell sind. Ich habe auch ein Schreiben von der STIKO mitbekommen. Du impfst erst ab der 28. SSW. Nur so reicht der Impfschutz für das Baby bis zum dritten Lebensmonat, da die Antikörper sehr schnell abfalchen. Da werden sie dann sowieso selber geimpft. Das ist ein reiner Keuchhustenimpfstoff und war sehr gut verträglich. Liebe Grüße
Hab mich auch impfen lassen und muss widersprechen, es gibt derzeit keinen reinen Keuchhustenimpfstoff. Ist immer der 4fach Boostrix.
Die 4fach Impfung (mit Tetanus und Keuchhusten) soll nach Empfehlung alle 10 Jahre wiederholt werden. Das heißt, wenn Deine Keuchhustenimpfung in der Kindheit war, kann es sein, dass Du nicht mehr immun bist.
Ich werde mich in der Schwangerschaft nicht auf Keuchhusten impfen lassen, da ich bei meiner letzten Tetanusimpfung starke Impfreaktionen hatte.
An Deiner Stelle würde ich dem Rat des Arztes folgen und Dein Umfeld bitten sich impfen zu lassen. Darüberhinaus müsstest Du bei typischen Keuchhustenanzeichen (Stakkatto Husten) direkt zum Arzt, damit die Krankheit früh behandelt werden kann.
Es ist nicht ideal, dafür habe ich meinen Mann und alle nahstehende Personen zum Arzt geschickt um die 4fach Impfung aufzufrischen.