Ihr Lieben,
ich war nun bereits 3 Wochen mit fieser Übelkeit zuhause. Nun dachte ich auf Empfehlung meiner Ärztin, ich probiere es ab morgen wieder, arbeiten zu gehen.
Leider musste ich mich nun wieder die ganze Nacht übergeben. Heute morgen ist es auch einfach nicht besser. Ich bin langsam echt nervlich am Boden, da ich nichts essen kann ohne, dass mir total schlecht dabei ist. Die Küche ist einfach nur ein Ekelfaktor. Ich habe nun 3 Kilo abgenommen... 🙄 Meint ihr, ich sollte nun morgen nochmal zu meiner Ärztin, dabei war ich ja erst... oder würdet ihr es dennoch probieren, so zu arbeiten? Ich fahre jeweils 1 Stunde hin und 1 Stunde zurück. 😶 Ich arbeite auch gerne, nur so, fällt es mir schwer, zu sagen ja, oder eben nein. Wie würdet ihr das machen?
Nach 3 Wochen AU noch kein Ende in Sicht - Übelkeit
Definitiv zum Arzt und nicht arbeiten...
Halte durch 😘
Hab es 3 mal hinter mir
Danke dir. Ich versuche es.
Meine Ärztin meinte nur,sie könne auch eine weitere AU nicht mehr rechtfertigen. Das finde ich etwas blöd. 😔 Ich solle es doch mal probieren, arbeiten zu gehen... das irritiert mich so.
Dann hast du eine sehr komische FA..
Vor allem wenn du schon 3kg runter hast...
Hat sie denn mal irgendwas für dich getan um dir zu helfen?
Mal medis aufgeschrieben... Infusionen?
Huhu
Ab zum Arzt, selbst wenn du dich nicht übergeben musst, wirst du kaum Kraft haben um die Arbeitszeit durchzustehen.
Bleibt denn irgendwas in dir drin? Nicht, dass du deswegen dehydrierst.
Alles Gute dir 🍀
Hey, also ich denke schon, dass so manchmal was drinnen bleibt, aber ich habe Angst, dass es zu wenig ist. Wollt meinen Mann gleich bitten, mir mal eine Tütensuppe zu machen. Hoffe, dass ich so heute etwas drin behalten kann. 🙄 Ich fühle mich einfach furchtbar. Ich würde gerne wieder arbeiten, da auch dort schon total spekuliert wird... meine Ärztin war nur am Donnerstag so positiv, dass ich auf alle Fälle mal wieder arbeiten sollte. Sie meint, sie kann es langsam ja nicht mehr erklären, die AU.
Also ich würde so nicht arbeiten gehen, schon alleine der Fahrtweg klingt nicht prickelnd. Mir ging es auch, trotz Medikamenten, nicht gut, aber wir müssen eh im Home Office arbeiten. Das habe ich nach den ersten zwei Wochen, in denen es ganz schlimm und ich krank geschrieben war, auch wieder gemacht. Ich persönlich habe es meinem Chef aber auch einfach direkt gesagt, wusste jedoch auch, dass er verständnisvoll reagieren würde. So konnte er Rücksicht nehmen und ich hatte den Druck raus. Ich weiß jedoch, dass das nicht bei jedem so gut funktioniert.
Meine direkte Chefin weiß das auch schon. Sie hat es vermutet. Aber nur Home Office kommt bei mir nicht in Frage. Das wäre echt eine Hilfe. Aber auch so mit diesem ständigen Erbrechen und Würgen würde ich nicht am Laptop hängen können. Ich kann eigentlich nur noch liegen eben. Sonst geht's nicht.😪
Aber dann kommt Arbeiten vor Ort ja in keinem Fall in Frage. Schon dich und hör auf deinen Körper. Wenn es nicht geht, geht's nicht. Solltest du Agyrax noch nicht probiert haben, wäre das noch einen Versuch wert.
Ich hatte das auch in meiner ersten SS, leider bis zur Geburt. Die Idee deiner FÄ ist nicht schlecht. Ein strukturierter Tagesablauf ist meist besser. Auch dieses, dass man ‚muss‘ und sich nicht hängen lassen kann. Aber wenn du in der Nacht nicht geschlafen bekommst und dich vor lauter Übelkeit nicht konzentrieren kannst, ist das doch die reinste Qual! Hast du Cariban schon versucht?
Ja, Cariban hatte ich schon ein Päckchen probiert. Es ging damit auch etwas besser, aber dafür habe ich kein Rezept mehr bekommen von meiner FA, da ich es mal so probieren soll.
Wegen der Idee, fand ich auch erst gut und wollt auch gerne wieder los... nur ich fühle mich nun wieder gar nicht mehr in der Lage. 😪
Ich würde dir Cariban empfehlen. Die wirken super und haben mir bis zur 24ssw gute Dienste geleistet. So lange hatte ich mit Dauerübelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Da ich noch eine 2 jährige Tochter habe, hätte ich die Zeit ohne Medis gar nicht überstanden.
Spreche deine Ärztin mal darauf an.
Lg und gute Besserung 🍀
Ich bin nun, für die, die es lesen, noch bis nächsten Montag zuhause. Bekomme morgen, wenns nicht besser wird, Infusionen.
Ich bin auf alle Fälle schon erleichtert, dass ich mich nun die Woche noch "erholen" kann und nichts muss. Mal sehen, wie es weiter geht. Cariban habe ich nun heute bekommen und auch schon genommen. Hoffentlich wirkt es. 😇
Danke für die vielen tollen Tipps. ❤❤❤