Hallo zusammen,
gibt es jemanden bei dem 5+2 noch nicht zu sehen war? Es wurde aufgrund starker Unterleibsschmerzen ein Ultraschall gemacht und bisher ist nichts zu sehen. Der Gyn im Krankenhaus meinte das ist auch zu früh dafür. Habe hier aber schon was anderes gelesen. Mache mir sorgen wegen Eileiter SSW
Danke euch 😊
5+2 im Ultraschall sichtbar?
Hmm....
Ich hatte am Freitag bei 5+2 meinen ersten Ultraschalltermin und man sah die Fruchthöhle mit embryonaler Anlage. (Für einen Herzschlag war es noch zu früh, wurde mir gesagt)
Sah man denn bei dir gar nichts?
Hat man dir Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen?
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nein es war leider nichts zu sehen außer sehr viel Flüssigkeit im Bauchraum. Ich bin in der Gynäkologie im Krankenhaus da müssten die doch wissen das zu dieser Zeit schon etwas zu sehen sein müsste. Vielleicht liege ich auch noch etwas zurück, der HCG Wert an pu+14 war nur bei 26 und pu+17 dann bei 226...Blut wurde nochmal abgenommen. Mal abwarten
Der Wert an PU+14 war zwar unter der Norm, aber an PU+17 war er ja gut gestiegen.
Das klingt ja erstmal nicht schlecht.
Wann bekommst du bescheid?
Ich drücke dir die Daumen
Auch keine Fruchthöhle oder nur kein Embryo?
Also normal sollte man in dem Zeitpunkt schon mindestens eine FH sehen. Bei meinen Kindern war ich immer zwischen 5+1 und 5+2 das erste mal beim FA und da hat man eine leere Fruchthöhle gesehen.
Also dass der Arzt nichts findet ist komisch. Vielleicht kommt es auch auf die Qualität vom US Gerät an?
Wann sollst di wieder zum US kommen?
Sollte jetzt irgendwas nicht stimmen, zb Bauchschmerzen in Eierstockgegend oder Blutungen würde ich sofort ins KH fahren.
Hallo christina, nein es wurde auch keine fruchthöhle gesichtet. Leider stand der Bildschirm so das ich nix sehen konnte. Wurde stationär aufgenommen weil ich seit heute Nacht starke Schmerzen links im Unterleib habe. Morgen wird erneut geguckt, aber innerhalb von einem Tag wird da ja kaum was passieren. Habe sorge das es eine ELSSW ist
Oh sorry ich lese gerade dass du eine künstliche Befruchtung hattest, dann ist ja eine ELSS ausgeschlossen oder weil die befruchtete Eizelle ja manuell eingepflanzt wird? Entschuldige ich kenne mich nicht aus.
Dann würde ich natürlich noch paar Tage abwarten, da sieht man bestimmt was, den der HCG wert spricht eigentlich für eine Schwangerschaft. Ich drücke dir die Daumen dass man beim nächsten US was sieht👍🏻
Eine künstliche Befruchtung ist leider keine Garantie dafür keine ELSS zu bekommen 😕
alsooo ich war erstmalig bei Frauenarzt bei 5+1 Woche also 6.SSW und da hat man bei mir schon im Ultraschall eine schöne Kreisrund geformte Fruchthülle und Dottersack zu sehen.
Der Doc meinte er könne wohl auch schon eine Embryonale Anlage erkennen,war sich aber nicht ganz sicher.
Ach ja diese Schwangerschaft🤰🏻 ging erfolgreich aus 🤱🏻💙🤎💜👶🏽
Aber mache dir nicht gleich ein Kopf deswegen,dass variiert auch stark von Schwangerschaft zu Schwangerschaft 😉✌🏼🙏🏽👌🏽
Update: hallo zusammen, der Wert ist täglich weiter gut angestiegen und man konnte weder in der Gebärmutter noch in den Eileitern was sehen das wie ein Embryo aussieht. Nachdem dann gestern von 3 Ärzten der Ultraschall begleitet wurde hat einer eine Verdickung wahrgenommen. Diese wurde gestern Abend entfernt. Ich hoffe das es dort auch drin war. Abwarten ob der HCG fällt... Die Flüssigkeit im bauchraum war leider kein Wasser sondern Blut. Ich hoffe der nächste Versuch verläuft besser 😊