Clearblue digital positiv, Steifentest nur mit einem Hauch einer Linie

Hallo, Ihr Lieben,
ich weiß, ich weiß, man soll nicht zu viel testen, aber da ich schon eine FG in der 8 SSW hatte, bin ich noch skeptisch.
Ich bin heute bei NMT+2, habe vor drei Tagen mit duchesse gut sichtbar positiv getestet. Dann hab ich mir sofort MomMed Billigstreifentests bestellt. Leider ist da die zweite Linie nur leicht zu sehen gewesen. Habe dann gestern Früh Testamed mit eindeutigen Strichen getestet, Nachmittags mit Clearblue schwanger 2-3 und abends nochmal mit Testamed deutlich. Jetzt hab ich keine Tests mehr, nur noch die billigen. Hab grade mit Billigtest getestet und da ist Strich nur noch kaum zu sehen, sogar schwächer als gestern😞. Kann HCG so schnell abfallen, wenn es doch ein früher Abgang ist? Oder soll ich dem Digi einfach vertrauen?
Lg

1

Vertrau dem digi und hau die billigtests in die Tonne.
Dein hcg im Urin ist nicht immer gleich hoch und kann auch mal niedriger sein als am Vortag, kommt immer drauf an wie konzentriert der Urin ist.
Ich habe just for tun eine Testreihe mit den billigen one step gemacht und da war der zweite Strich erst richtig spät eindeutig. An NMT war’s eher noch ein Striche raten.
Alles Liebe und vertrau deinem Körper.
Lg Vreni

5

Vielen Dank für die Antwort, ich lass jetzt mal mit dem Testen und vertraue meinem Körper, vor allem fühle ich mich ja richtig schwanger😊

2

Ich würde auch sagen vertraue dem digitalen. Ich habe damals auch einen digitalen gemacht von cb der hat 1-2 schwanger gezeigt.. und mein Frühtest von facelle da war der Strich sooo hauchzart. Ich bin im Moment in der 24.ssw also war alles richtig 🙈

6

Das werde ich, Clearblue hat Abends ja 2-3 Wochen gezeigt, wird schon alles gut😊

3

Um hcg zu kontrollieren muss man immer die selbe Marke nehmen...sonst kann man nicht vergleichen weil jede Marke anders doll reagiert
Also ab jetzt immer den gleichen sst benutzen

4

Hi,
ein Test reicht völlig aus. Ich kann deine Ängste verstehen. Aber du kannst schlecht selbst den HCG bestimmen, dafür sind die Tests nicht ausgelegt.
Ich habe hier kürzlich einen sehr guten Spruch gelesen: eine Frau mit ausbleibender Periode ist schwanger, bis das Gegenteil bewiesen wird 😁
Freu dich (ich weiß, du traust dich nicht dich zu freuen, versuch es trotzdem), du hast einen positiven Test gemacht 🥳
Wann hast du denn den nächsten Termin beim gyn?

7

Ich werde morgen meinen Frauenarzt anrufen, meistens geben sie einen Termin 2 Wochen nach dem positiven Test, damit man schon etwas sehen kann, außer man hat Beschwerden, die hab ich ja nicht wirklich. Außer teilweise Rückenschmerzen und Unterleibsziehen zwischendurch, aber das gehört ja dazu

8

Ich drücke dir die Daumen, dass du vorbei kommen kannst. Allein schon zur Beruhigung.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass er im Ultraschall noch nichts sieht.
Versuch dich etwas zu entspannen.
Weiterhin alles Gute ❤️

weiteren Kommentar laden