Bin verwirrt...mumu schon offen ?

Bei mir im Mutterpass steht Muttermund 2 Fingerkuppen Einlegbar.... der Arzt sagte der mumu ist somit sehr weich, gbmh verstrichen fast.

Aber das heisst doch der ist schon bissl offen oder 😅 weil wenn 2 Fingerkuppen reinpassen....? Bin verwirrt ^^bin Woche 37

1

Hallo
Ja das kann passieren ...
Bin 36 +2 und bei mir ist er fingerdurchlässig

Soll mich schonen und ruhig machen ...
Bei meinen beiden Freundinnen war er schon 2 cm in der 20 Woche mit Zwillingen und bei der anderen ab der 30 Woche offen ..
Dann ist schonen angesagt !!!
Sonst kannst du nichts machen

Lg Jassi

2

Ne ich meine heisst das dass er bereit s 1 cm offen ist ? Eigtl doch ja wenn 2 Fingerkuppen reinpassen oder nicht ?

3

Ja ..
Und es kann sein dass es los gehen kann ..aber es kann noch dauern ...wie gesagt meine Freundin hatte das ab der 30 Woche und war bis zum Ende so ...und zum Schluss musste dann doch noch wegen anderer Gründe ein KS gemacht werden ...
Also keine Panik ...schonen und ruhig bleiben

Lg

4

Hallo.

Ist das dein zweites (oder drittes...) Kind?
Bei uns im Geburtsvorbereitungskurs wurde kürzlich erklärt, dass es bei Mehrgebärenden sogar genau so sein sollte und gut ist, wenn der MuMu so ab 4 Wochen vor der Geburt schon 2-3 cm offen ist (da fiel auch die Beschreibung „Fingerkuppe einlegbar“).

Liebe Grüße

5

Hey :) hatte ab der 36. Woche den gleichen Befund. Hatte so gehofft das es dann im dem nächsten 1-2 Wochen los geht aber nein. Es hat bis 39+2 gedauert bis die Maus da war. Meine fa meinte damals für das 1.kind ungewöhnlich aber für uns von Vorteil:) im übrigen musste ich mich nicjt schonen.dirfte alles wie immer machen und darauf warten das es los geht.