Hallo Mädels, also gerade dachte ich so, ich messe den Wert vor dem Abendessen. Dann war er bei 132. Ich hab vorhin nur nen Snack gegessen: babybell, Hand voll Nüsse und 2 Knäckebrote mit Putenbrust. Ich weiß gar nicht wo dieser hohe Wert her kommt. Selbst nach Nudeln oder sowas hab ich ne Stunde danach nen Wert von maximal 110. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Kennt sich jemand aus? Blutzucker VOR Essen bei 132?
hmmm.. hast du vielleicht was am Finger gehabt? Desinfektionsmittel?
Wasche doch mal die Hände und messe nochmal
Huhu, hab die Hände wie immer gewaschen und abgetrocknet. Konnte es dann nimmer wiederholen, weil ich dann schon Abendessen gemacht hab. Aber des wär ne gute Idee gewesen:/
Ich hab so einen komischen Wert vorm Zubettgehen.. nachm essen passt er, sinkt dann auch und steigt vorm schlafen auch etwa auf 130.. konnte mir auch niemand erklären. Wenn ich sportle ist er natürlich besser
Muss heute auch mal vor dem Schlafen gehen schauen. Normal schau ich immer nur morgens und nach dem Essen. Total komisch, da erschrickt man ja auch total. Hast du dann einen normalen Morgenwert?
Der ist meistens auch erhöht 🙈 ich muss seit ein paar Wochen Insulin spritzen, dadurch ist er schon ein bisschen besser geworden. Ich muss momentan 7 mal am Tag messen (vor den Mahlzeiten und 1 Std. danach, sowie vor dem Bett gehen) und hab strengere Grenzwerte (nüchtern Max. 85 und 1 Std. Nach dem Essen max. 120) weil der Kerl schon recht groß ist 😅 aber allgemein hab ich das Gefühl, dass es von Woche zu Woche schlechter wird - heißt es ja auch immer
Das wäre für meinen bz schon kein snack, sondern eine ganze Mahlzeit, wo ich auch so einen Wert hätte 🙈😅
Huhu, oh man, dieser doofe Diabetes. Bin auch echt geschockt dass sowas nach so nem Essen kommt. Hat ja nicht mal geschmeckt 😂🙈😭
Hallo, wie lange ist denn der Snack davor her gewesen?
Huhu also maximal ne Stunde vorher, hab dooferweise gar net auf die Uhr geschaut.
Hm,also dann wäre ja der "vorm Abendessen wert" eigentlich ein nach den Essen-Wert. Und dann waren zwar knapp 140 schon viel für zwei knäckebrote, aber zumindest keine grenzwertüberschreitung. Würde defintiv versuchen mich auf 3 Mahlzeiten zu beschränken. Sonst kann der Blutzuckerspiegel ja nicht anfallen zwischen den Mahlzeiten. LG
Wie sind denn deine Nüchternwerte?
Nüchternwert mess ich eig nur morgens. Der ist meist so 90-95 leider. Letzte Woche war er noch unter 90, beim OOGT auch 96. vorm Essen mess ich eigentlich gar net. Nur so Stichproben und die haben eigentlich immer gestimmt. Vorm Mittag heute 77, und sonst so im 80er Bereich vorm Essen
Du schreibst du hattest den Wert vor dem Essen, aber widersprichst dir mit deiner Aufzählung was du nun alles gegessen hast. Der Wert ist ok, wenn du etwas gegessen hast. Messe vor dem Essen, eine Stunde uns 2 Stunden danach.
Wenn du zwischendurch isst, darfst du den Wert von "vor dem Essen" nicht als aussagekräftig ansehen 🤷