Kann mann ab et auf Wunscheinleiten lassen ?

Guten tag ihr lieben

Ich bin nun in der 39ssw und bin körperlich total am ende ich kann keinen schritt mehr gehen ohne schmerzen dazu kommt die Übelkeit wieder wassereinlagerung ich habe auch wehen allerdings nicht regelmäßig ein paar übern tag verteilt dazu hab ich einen 2 jährigen sohn zuhausd der mich auch ganz schön auf trapp hält, ich denke nicht das ich das schaffe 10 bis 14 tage über et zu gehen einfach köperlich nicht ich hoffe das es bis zum et von alleine los geht aber meine frage wäre kann man am et oder et+3 einleiten lassen ?

Danke

1

Hi, ich kann dich verstehen. Mir ging es beim 2. Kind auch so. Ich denke es kommt aufs Krankenhaus an. Mein Krankenhaus leitet auf Wunsch ab Et +3 ein.

2

hier wird nicht eingeleitet auf wunsch. nur wenn es medizinisch notwenig ist.
ich schicke dif viel kraft das du es bald geschafft hast ☹

3

Bin beim ersten glaube ich 10 Tage über den ET gegangen und dann wurde eingeleitet. Beim zweiten war es dann so das beim der ersten untersuchung im KH kam als ich auch meinte ich sei so fertig und es geht nicht mehr das man ohne grund nicht einleten wird.
Bei der zweiten Untersuchung war es dann ein älterer Arzt und der sagte zu mir wenn sie sagen es geht nicht mehr und sie wollen einleiten lassen dann kommen sie morgen früh um 8:00 und so wars dann auch musste dann leider noch 1 Tag mit Geld versuchen einzuleiten und dann am nächsten Tag bekam ich Tablett 15 Uhr war er da.
Fakt war mein kleiner hatte eine Lungenentzündung und es wäre mit jedem Tag in meinem Bauch schlimmer geworden er musste auch so am abend dann in die Kinderklink gebracht werden und ich lag im andern Krankenhaus.

4

Also auf Wunsch denke ich werden die wenigsten Kliniken einleiten, die meisten brauchen einen Grund.
Aber wenn du sagst du kannst das körperlich und psychisch nicht mehr noch länger zu warten, dann ist das ein Grund. Ist ja genau wie bei einem Kaiserschnitt, klassische Wunschkaiserschnitte gibt es ja auch kaum, da brauchen die kliniken auch einen Grund, und wenn man sagt man hat Angst vor der spontanen Entbindung dann zählt das ja auch.
Rede mal mit deinem Gyn und sage ganz klar dass du nicht oder nur minimal über ET gehen möchtest. Dein Gyn kann ja zb schon mal eine eipol Lösung machen, das löst auch oft eine Geburt innerhalb von 24 Stunden aus.
Und denk dran, es ist dein Körper und deine (psychische) Gesundheit. Da darfst du auch ganz klar sagen du möchtest jetzt eingeleitet werden weil es einfach nicht mehr geht. Dein Baby ist ja schon „fertig“ ist ja nicht so, dass du in der 35 Woche sagst du magst nicht mehr.
Alles liebe
Lg Vreni

5

Also ich war paar Tage vor ET und mir gings auch echt einfach schlecht und meine Ärztin hat gesagt es ist meine Entscheidung wenn ich eingeleitet werden will weil ich sage ich kann nicht mehr dann wirds auch so gemacht. Sie hat mir ne Überweisung ins KH gegeben und bin einen Tag vor ET in die Klinik am ET kam er dann.
Ich würde mit meinem Arzt sprechen. Keiner kann dir vorschreiben was du machen musst.
Viel Kraft und 🍀