TSH-wert bei 8,3!!!!!

Hallo ihr lieben.
Bin total fertig gerade. Bin 12+2 heute und hatte vor 2 Wochen eine blutentnahme, weil ich hashimoto habe (seit 16 Jahren).. bin sonst immer gut eingestellt und meistens bei 0,2-0,5... so.. jetzt war ich wie gesagt dort und man sagte mir, man meldet sich, wenn was ist.
Hat sich natürlich niemand gemeldet!
Eben rufe ich an, weil ich den Wert für meinen gyn-Termin nachher brauche und dann erfahre ich, dass der Wert bei 8,3!!!!!!!!! Liegt.
Bin pappesatt und habe solche Angst, dass was mit meinen Baby ist 😭😭😭
Kann mir wer mut machen? 😔

1

Hallo.

Ich glaube das größte Problem bei so einem hohen TSH-Wert ist das schwanger werden, nicht das schwanger bleiben!
So sprach zumindest immer meine FÄ.
Deshalb würde ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen. Schwanger bist du ja schon uns ja auch schon relativ weit... 😊

Alles Gute!

3

Das hat meine Ärztin genau anders herum gesagt, ich wurde auch mit einem TSH Wert von 26 schwanger und konnte es nicht halten. Aber ich denke ihr Wert läßt sich schnell in den Griff bekommen.

6

So hat es mein Arzt auch gesagt. Man kann schwanger werden, es sei aber schwierig und wenn doch, dann könnte das Kind abgehen bzw. krank sein.

Mein Wert nach der Geburt meiner Tochter war bei 65. ich hab jetzt über 2 Jahre gebraucht, um den Wert unter 3,0 zu bekommen. Ich wurde mit einem Wert von 2,4 schwanger.

2

Hallo,
Ich denke du wirst jetzt mit deinen Medikamenten höher eingestellt. Ich selbst habe meinen TSH Wert mit einer Ernährungsumstellung von 2,14 auf zuletzt 0,36 gesenkt, habe auch Hashimoto.
Vielleicht möchtest du es auch versuchen um aktiv mit zu helfen.
Was hat denn der Arzt gesagt was du tun sollst? Schwankungen und vor allem Erhöhung des Wertes in der SS sind nicht unüblich, diese Frauen werden dann enger kontrolliert und die Medikamente angepasst....

5

Was hast du geändert an der ernährung??

7

Ich mache seit Mitte Juli eine Blutgruppen Ernährung, wir mit Hashimoto haben beinahe immer Blutgruppe 0...
Die Ernährungsform ist umstritten, deckt sich aber zu 95% mit der Empfehlung zur Ernährung von Hashimoto Patienten. Ich hab das hier schon so oft erzählt, irgendwann bekomme ich hier mal eine auf den Latz 😅

Ich mache keine Werbung für irgendwas... aber mir hat es sehr geholfen.

Alles Gute!!

weiteren Kommentar laden
4

Eben rief mich die Ärztin zurück. Sie meinte ich bin ich eine latente hyperthyreose gerutscht. Soll jetzt 125er l-thyroxin nehmen.
Bis jetzt nahm ich 112er.. ich hoffe dass sich alles schnell einpendelt.
Sie nahm mir jetzt auch etwas die Angst, dass mit dem Baby was ist.
Ich vertraue drauf und hoffe sie hat recht 🍀
Werde es aber nachher trotzdem nochmal beim gyn erwähnen 🙈

8

Hallo, ich habe auch Hashimoto und in der letzten ss in der 10+2 ssw einen tsh von 12,3. Mein HA hat die Dosis erhöht und nach 2 Wochen war der tsh wieder in Ordnung. Mein kleiner ist mittlerweile 2 Jahre und kerngesund. Es wird bestimmt alles gut werden. Glg

9

Danke für die liebe Antwort ♥️