41+1 Ssw. Keine Wellen mehr. Die Ruhe vor dem Sturm?

Hallo ihr lieben.

Nie hätte ich gedacht, es bis hier hin zu schaffen. Zu Anfang war ich wegen Verdacht auf frühzeitigen Wellen im Krankenhaus. Musste mich schonen, Medikamente nehmen und hatte unheimlich viel Angst um meinen Schatz.

Tja, nun sitzt bzw hüpf ich hier auf meinem Ball, der mittlerweile mein Lieblingsmöbelstück geworden ist und trinke Ingwer-NelkenTee. Seit Wochen hatte ich gute Vorwellen. Und heute ist nun gar nichts mehr zu spüren. Ich fühle mich fit und ausgeruht. Sogar die Beschwerden sind plötzlich wie weggeblasen. Habe schon damit abgeschlossen, das mein kleiner seinen 18.ten Geburtstag in meinem Uterus verbringen wird. Oder ist es doch die bekannte Ruhe vor dem Sturm?

Mein mittlerer Bub kam damals neun Tage nach Et. Aber da hatte es sich mit dem Verlust des Pfropfes angekündigt und von Tag zu Tag wurden die Wellen mehr und intensiver.

An Einleitung mag ich noch gar nicht denken. Habe damit leider keine guten Erfahrungen gemacht. Das setzt mich zeitlich irgendwie doch ein wenig unter Druck. Ich hoffe so sehr, das es von alleine losgeht. Wie dem auch sei. Rätseln bringt nix 😁 Soll er sich noch Zeit nehmen, solange die Versorgung in Ordnung ist.

Wer ist noch soweit? Wie geht es dir und deinem Baby?

Lg

1

ich bin erst bei 39+1 aber gestern hab ich mein ganzen frust uasgeheult am abend. Mein armer Mann fragete mich ob er wa sfalsch gemacht hat. Ich fühle mich so furchbar das ich nicht mehr mag, obwohl ich noch nicht am ET angekommen bin. Ich weiss nicht wieso ich so viel Angst vor der Geburt habe, ich will es so schnell wie möglich übe rmich bringen. Meine Kleine kam per KS 2018 und irgendwie hab ich sooooo Angst das, es diesmla evtl. nicht grad ein KS wird, abe rda sich sonst wie eine Horror Geburt erlebe, weil ich wieder Eingeleitet werden muss. Ich will doch nur das er von ALLEINE kommt. ich hab so Angst.

Ich wünsche dir das du ganz bald kuscheln darfst und das alle sgut geht. ❤️

3

Ich finde es gut das alles rausgelassen hast. Auch kann ich deine Angst voll verstehen. Eine Geburt ist immer etwas besonderes und vor allem, absolut unvorhersehbar. Man wird ins kalte Wasser geschubst ohne zu wissen wie es wohl werden wird. Mir ist ebenfalls etwas mulmig, ob es zur Einleitung kommt. Angst hatte ich wie der KS noch im Raum stand. Ich kann dir nur ans Herz legen zu versuchen dich mit deinem Baby zu befassen. Also ganz bewusst und intensiv mit ihm reden, ihn spüren und wissen das es ihm gut geht. Dies hat mich zb in schlimmen Phasen sehr gut abgelenkt und beruhigt. Ich drücke dir die Daumen, das es diesmal anders wird und du mit einem lachenden Auge an die kommende Geburt zurückdenken kannst. ❤️ Meine Hebamme sagte mir: „Wir Frauen schaffen alles. Dafür sind wir gemacht“. Das hat mich unheimlich motiviert positiv zu sein.

Dir auch alles alles gute 🍀🙂

5

Danke für die lieben Worte ❤️

2

Ich bin genau so weit wie du und hätte auch nie gedacht, bis hierhin zu kommen 😩 Der Kleinen geht’s gut, meine Klinik möchte trotzdem am Sonntag, also 10 Tage nach ET, einleiten. Ich glaub nicht mehr so recht dran, dass ich drumrum komme, obwohl ich so sehr drauf hoffe. Ich finde es mental schon sehr herausfordernd, jeden Tag hofft man aufs Neue, dass endlich was passiert. Habe ununterbrochen Übungswehen und einen harten Bauch, aber es passiert einfach nichts. Gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir!!!

4

Bis dahin sind ja noch ein paar Tage dazwischen. Toi toi toi das sich vielleicht doch noch was wirksames tut!!! 🍀🍀

Die letzten Tage haben es noch mal in sich. Jeder zwicker wird gedeutet und dann war’s doch nur heiße Luft 🙈 Einfach nur spannend.

Danke. Bis jetzt gehts noch. Ich bin halt nur sehr neugierig auf den kleinen. Wie er aussieht, riecht, seine Stimme 🤩

6

Ich bin auch schon so gespannt - ist mein erstes Kind 🤗 Ich wünsch dir auch alles Gute, die letzten Tage schaffen wir jetzt auch noch! 💪

weiteren Kommentar laden