Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich bin gerade frisch schwanger (4+2) und habe schon seid Jahren Hashimoto. Auch immer gut eingestellt.
Leider hat mein FA Urlaub und bei meinem Hausarzt hab ich erst einen Termin zum Blut abnehmen am 02.03 bekommen..
Meint ihr das ist zu spät? Wie schnell hat sich euer Wert verändert? Ich mache mir deshalb leider Sorgen 😥
Grüße
Wann hat sich euer Tsh Wert verändert?
Mein Wert war bis zur 8./9. ssw gut (Tsh 0,5). Danach ist er innerhalb von 2 Wochen in die Höhe geschossen (8,3!!!) 🙈
Hab auch hashimoto und war immer top eingestellt.
Nehme jetzt eine höhere l-Thyr. Dosis. Und muss demnächst wieder zur Kontrolle. 🍀
Bin jetzt Ende 13. ssw und dem Baby geht es gut. Kurzzeitige hohe Werte, sollen wohl (lt. Arzt) nicht schädlich fürs Baby sein.
Bei mir war das auch so um die 10 Woche ist der auf einmal nach oben geschossen 🙈 aber nur von 0,3 auf 4 irgendwas musste dann wieder erhöhen und alle vier Wochen zur Kontrolle
Ich bin grade bei 3+6 und teste seit dienstag positiv. War vor 3 Wochen zum blutabnehmen. Hatte da einen TSH von 3,5, weshalb ich dann stärkere Medikamente bekommen habe um den kiwu zu unterstützen. War vorgestern bei meinem Arzt und er meinte es reicht, wenn wir Anfang März wieder Blut abnehmen.
Mein Wert ist erst in der 21. SSW nach oben geschossen. Von 0,5 auf 5,7. Habe davor im 4-6 Wochen Rhythmus kontrollieren lassen.
Habe auch Hashi und man sagt, dass man alle 4 Wochen den Wert kontrollieren sollte in der Ss. Zudem wird der TSH Wert auch vom hcg gedrückt, also wenn er bereits in der Schwangerschaft hoch ist, ist der eigentliche Wert viel höher. Alles Gute 🍀
Hey,
hier mal ein positives Beispiel: ich war zweimal schwanger und bei beiden Kindern hat sich mein TSH erst nach der Schwangerschaft für ein paar Monate verändert. Und zwar so, dass ich das L-Thyroxin geringer dosieren musste. Nach etwa drei Monaten musste ich dann allerdings auf die Ursprungssosis zurückkehren. Während den Schwangerschaften waren die Werte trotz ebenfalls Hashimoto immer top.
LG Xorac mit Flocke (1 ¾ Jahr) und Pixeline (5,5 Monate) ❄