Bräunlicher Ausfluss progesteron

Ich bräuchte euren Rat.
Bin laut Rechner ssw bei 8+5, hab nach 2 Jahren endlich wieder positiv getestet am 04.02.21, da ich eine Insulinresistenz habe und metformin zur Behandlung bekommen habe. Dazu nehme ich noch l thyroxin für die Schilddrüse.

Beim FA hab ich Termin leider erst am 25.02.21 bekommen, obwohl ich davor schon 3 Fehlgeburten hatte. In der Praxis wurde mir Progesteron verschrieben und die nehme ich seit dem 05. ein. Muss 3 Tabletten/tag vaginal einnehmen 200mg.
Nun habe ich seitdem dauernd bräunliche schmierblutung, und wenn ich sie mit dem Finger einführe und den Finger raus, dann bleibt so bräunlicher ausfluss dran.woher kommt das, bin total ängstlich, das wieder irgendwas nicht stimmt, ich wünsche mir so sehr ein Baby,
Hat das noch irgend jemand? Sorry für den langen Text.

1

Ruf im Krankenhaus an, lass dich mit der Gyn verbinden und frag einen Arzt. Oder sonst ruf morgen früh gleich deinen Frauenarzt an. Bräunlicher Ausfluss kann so vieles sein. Lass es einfach abklären. Dann hast du Sicherheit und machst dir nicht ständig einen Kopf. Alles Gute

2

Ich hatte 2 FG und nach diesen FG musste ich Progesteron morgens und abends nehmen. Durch dieses Progersteron hatte ich keinen braunen Ausfluss mehr (hatte ich bei den beiden FG ohne Progesteron) wann hast du deine SD Werte das letzte mal kontrollieren lassen ? Ich würde das alles mal dringend kontrollieren/besprechen.
Alles Gute 🍀

3

Hallo!
Ich kann dir natürlich auch nicht sagen, ob alles gut ist und woher die Blutungen kommen.
Ich bin gerade in der 7ssw und habe schon seit über 1 Woche braune Blutungen. Kurzzeitig waren sie heller, momentan richtig dunkelbraun, fast schwarz. Weil ich sehr beunruhigt war, war ich 1 mal beim Arzt und 1 mal im KH. Beide Male sah man das Herz schlagen und ein Grund für die Blutungen konnte nicht gefunden werden.
Man sagte mir, das kommt schon mal vor in der Frühschwangerschaft und muss nichts Schlimmes heißen. Ich müsse mich erst wieder melden, sollte die Blutungen Mensstärke erreichen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich verstehe dich aber total, ich bin nach wie vor sehr verunsichert und frage mich ständig, ob alles ok ist...