Wie schon geschrieben: ich bin in der 24. SSW (23+1) und hatte schon eine kleine Kugel. Gestern war dann ziemlich viel Party im Bauch (mehr Tritte und Bewegung als sonst) und abends war dann irgendwie der Bauch weg, habe mich richtig erschrocken. Einen Fruchtwasserabgang habe ich nicht bemerkt, habe halt generell viel AusfluĂź in der Schwangerschaft, aber schon die ganze Zeit. Die Kindsbewegungen sind heute auch wie immer. Scheiden-pH ist normal bei 4.
Ist das normal? Hat sich die Zwergin nur gedreht? Hatte das schonmal jemand von euch? Oder muss ich mir Sorgen machen?
24. SSW - mein Bauch ist weg 🤔
Ich denke die Kleine hat sich einfach gedreht. Ich in der 35. Ssw merke wie sich mein Bauch durch die Bewegungen une Drehungen der Kleinen verändert. Mal ist mein Bauch rund, mal eher spitz, mal breit in die Seiten rein, mal kleiner mal grösser, je nachdem wie meine Kleine es sich bequem gemacht hat. Ich würde mir keine Gedanken drum machen, solange du sie ja immer noch weiter spürt und du kein Fruchtwasser verlierst. Ich hatte auch erst einen „Bauch“ ab der 25. Ssw, alles davor war noch so „hmm ist sie schwanger oder zu viel gegessen?“
Ich kenne Frauen die haben kurz vor der Geburt noch so kleine Bäuche, aber ist auch ganz normal alles.
Hi,
Denke mal, dein Mäuschen wird sich gedreht haben und hat jetzt eine andere Position als davor, in der 24 ssw ist ja doch noch etwas Platz. Solange du ganz normal die Kindsbewegungen spürst, würd ich mir keine großen Gedanken machen.
Alles Liebe
Lg Vreni
Wenn mein sohn komisch lag (quer im becken) war mein bauch auch weg, sogar noch in der 30. Ssw
Hey, ja Ich hatte es auch dass mein Bauch quasi weg war auch so um den Dreh
War echt seltsam irgendwie, keine Ahnung was los war
Aber es war wohl in Ordnung so, da mein Baby schon 7 Monate alt ist mittlerweile
Alles Gute:)