Spontane Geburt noch möglich?

Hey ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal spontan entbunden hat ohne vor dem ET bzw. kurz nach dem ET schon Wehen etc. gehabt zu haben?
Morgen ist mein ET und ich hatte bisher noch keine spürbaren Wehen, auch auf dem CTG war bisher kaum etwas zu sehen. Mein MuMu ist noch fest verschlossen, der Gebärmutterhals noch bei 4cm. Also absolut geburtsunreif. Ich frage mich deshalb, ob ich überhaupt noch eine Chance habe, um eine Einleitung herumzukommen. Kann sich die Situation so schnell ändern? Ich kenne so viele, die wochenlang mit Wehen oder verkürztem GMH rumgelaufen sind bis es dann losging.... wie realistisch ist es da, dass es bei mir innerhalb weniger Tage von 0 auf 100 geht?
Habt ihr Erfahrungsberichte für mich?
LG

1

Also ich würde die Hoffnung nicht verlieren. In meiner ersten Schwangerschaft sah bei ET+4 noch nichts nach Geburt aus. Am nächsten Tag abends begannen Wehen in kurzen Abständen. Nur 3 1/2 Stunden später hielten wir unsere Tochter im Arm. Kann also auch schnell gehen. Wünsche dir alles Gute.

2

Bei mir kam meine Tochter zwar vor et, aber ich hatte vorher keine einzige (spürbare) Übungswehe, senkwehe oder sonst eine Form von Wehe. Kurz bevor die fruchtblase platzte war auch am Gebärmutterhals oder mumu nicht zu erkennen, dass es bald losgehen würde.
Dann ist die fruchtblase nachts geplatzt, es kamen keine Wehen, ich wurde mit Tablette eingeleitet und dann gingen die Wehen los. Diese waren bis zur pressphase kaum auf dem ctg zu sehen. Mein Mann hat die Hebamme sogar gefragt, ob er nochmal beruflich telefonieren könne, weil er meinte, die Zahlen würden bei mir nicht mal über 40 gehen und bei den ctgs der anderen Frauen waren sie viel viel höher. Die Hebamme hat ihn nur angeschaut und den Kopf geschüttelt 😅 10 Minuten später war meine Tochter auf der Welt.
Die Geburt kann also durchaus losgehen, ohne dass vorher viele Tage was zu erkennen war.

3

Also ich kann dir von mir erzählen. Ich war Montag vormittag beim Frauenarzt. Alles unreif und Geburt noch weit in der Ferne. Montag Abend gingen die Wehen dann los und Dienstag Nachmittag war meine Tochter geboren. ET wäre erst der Donnerstag gewesen.

Also ist noch alles möglich bei dir :)

Nine mit Prinzessin (7) an der Hand ⭐⭐ im Herzen und Bauchmädchen 14+4

4

Hallo, habe leider keinen Erfahrungsbericht aber mir geht es ähnlich. Habe am 19.2 meinen ET also aktuell bei 39+0 mit dem dem zweiten Kind. Die kleine liegt zwar mit dem Kopf tief unten, aber wir haben auch keine aktiven Wehen. Auch am ctg nichts.. habe zwar harten Bauch und hier und da ein Ziehen aber mehr nicht .. leider alles unproduktiv. Gebärmutterhals wird bei mir nicht mehr geschaut zumindest beim letzten Mal nicht aber Mumu ist butterweich. Habe auch schon paar Sachen probiert wie spazieren gehen, was mit Zimt essen und trinken, heiß duschen bzw. baden Leider ohne Erfolg. Hoffe auch um die Einleitung rum zu kommen, mein KH leitet bei ET+7-10 ein. Mein Sohn kam damals an 36+4 deswegen hätte ich auch nicht gedacht das wir es diesmal auch soweit schaffen 😅
Liebe Grüße und alles gute ☺️

5

Wann willst du denn einleiten lassen? Bis 42+0 hast ja Zeit

Meine kam 41+1 und erst 1 tag vorher gab es Anzeichen

12

Meine Ärztin meinte heute, dSs ich spätestens Ende nächster Woche ins KH gehen soll. Sie meinte, dass sie nicht bis ET+10 warten wolle. Also eher so ab et+7 einleiten möchte. Ich bin nicht so ganz begeistert, hätte lieber bis et+10 gewartet

18

Solange es dem Baby gut geht brauchst du nicht einleiten lassen...das ist ganz allein deine Entscheidung. Nicht die von Ärzten

6

Hier ich,
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nichts, gar nichts, keine senkwehen, übungswehen oder ähnliches. An 39+1 hatte ich noch einen Gyn Termin, Befund war mumu noch zu auch nicht sonderlich weich, und der gbmh noch bei gut 2 cm, alles in allem deutete nichts auf eine baldige Geburt hin, Ärztin hat mich auch mit den Worten verabschiedet bis nächste Woche dann 🙈
An 39+2 bin ich noch meine übliche Runde spazieren gegangen und habe gehofft das irgendwas passiert, nichts...
dann 39+2 sind wir um 22:30 ins Bett und ich lag keine Minute im Bett und habe was schleimiges zwischen meinen Beinen gespürt.. aufgesprungen ins Bad gelaufen, oh der schleimpfropf...
na gut sonst nichts also Wiese ins Bett, um 23:30 dann platsch, aufgewacht, alles nass, ok das war definitiv die Fruchtblase, ab ins Bad und erstmal aufs Klo weil es lief... meinen Mann gerufen (der natürlich geschlafen hat) und gesagt ich denke es geht los...
während er dann die Kliniktasche fertig gepackt hat, war ich weiterhin am Klo weil das Wasser Schallweise aus mir rauskam und ca 15-20 Minuten nach dem platzen der Fruchtblase Hanni h plötzlich ein leichtes Ziehen gespürt als würden meine Tage kommen, und ab dem Zeitpunkt wurde es von mal zu mal stärker, als wir dann um 0:30 im kkh waren, waren die Wehen schon bei ca alle 3 Minuten aber aushaltende. Leider hatte sich seit der Gyn Untersuchung noch nicht viel am mumu und gbmh getan also erstmal warten dass die Wehen Wirkung zeigen.... um 11:06 also nicht ganz 12 Stunden nachdem die Fruchtblase geplatzt war, war unsere kleine dann da.
Also ja man muss keine Wehen haben bevor die Geburt los geht 🙈 für eine kurze Antwort ewig langer Text 🙈🙈🙈
Alles liebe
Lg Vreni mit 🐭 (2) an der Hand und Krümel (9+5) im Bauch

7

Hallo,
Klar ist das noch möglich. Eine Einleitung wird erst 1-2 Wochen nach ET gemacht, wenn sonst alles mit dir und dem Baby in Ordnung ist.
Bei mir war auch ewig nichts. Mal bisschen Übungswehen, aber danach auch wieder gar nichts. Bei ET+4 hatte ich einen Blasensprung. Musste deswegen im KKH bleiben. Mumu trotzdem weiterhin zu.
Erst ET+4 spät nachts ging es langsam los und ET+5 war meine Tochter mit natürlicher Geburt da.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Warterei nervt. Gutes Durchhalten weiterhin!

8

Meine Tochter kam eine Woche nach ET spontan auf die Welt. Ohne irgendwelche vorherigen Anzeichen.
Und meine Schwester hat alle ihre drei Kinder fast zwei Wochen übertragen. Nur der erste kam mit mit Einleitung, die andern spontan und im Geburtshaus. Du hast also noch alle Chancen, spontan zu gebären. Alles Gute

9

Das hatte ich sogesagt in meiner ersten Geburt. Außer das ich genau eine Woche vor der Geburt, leichte Wehen hatte.
Dann eine Woche später waren sie dann richtig da, im Kreißsaal waren dann schon 4 cm auf.

Alles Gute!

11

Achso ich war da in der 38 Ssw bei der Geburt.