Ich habe grad sehr starke LWS Schmerzen in Kombination mit menstruationsartige und manchmal krampfartigen Unterleibsschmerzen. Kann kaum laufen. War in der Badewanne, mein Mann hat mir wieder rausgeholfen als es nicht mehr ging. Was kann ich machen? Die Schmerzen ziehen sich seit Tagen aber so wie heute waren die noch nie. 35 SSW
Ich brauche schnelle und effektive Tipps
Das könnten Wehen sein! Ruf im Kreissaal an. Vermutlich musst du zum CTG! 🍀
Das wollte ich auch gerade schreiben.
Ruf im Kreißsaal an.
Hattest du dich schon in einer Klinik angemeldet?
Wenn es in der Wanne nicht besser wird, könnten es ja richtige Wehen sein....
Alles Gute!! 🍀
Nächste Woche Fr ist das Vorgespräch
Ich war gestern bei der Gyn. Das CTG unauffällig, Muttermund weich aber geschlossen, Gebärmutterhals kurz aber nicht zu kurz (cm Angabe hab ich nicht). Die Krämpfe sind aber nicht sooft, der Schmerz dauerhaft. Möchte nicht viel Wind um nichts machen. Könnte ich vorher selbst was versuchen?
Und letzten Sonntag ist ein Teil vom Propf abgegangen. Der Kopf ist vaginal tastbar
Im Kreißsaal anrufen, deinen „Fall“ schildern und die können dir am besten sagen wie das weitere Vorgehen ist.
Meine Wehen waren fast ausschließlich im unteren Rücken, also wie schon die anderen geschrieben haben, ruf lieber mal im Kreißsaal an.
Alles gute
Ich komm grad nicht durch, muss später nochmal anrufen. Ist Buscopan in der Schwangerschaft erlaubt?
Bekam ich unter der Geburt als Infusion. Aber vielleicht weiß noch jemand Genaueres?
https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/butylscopolamin/
-3. Trimenon / Perinatal
Butylscopolamin wird häufig als Spasmolytikum eingesetzt, ohne dass bis jetzt fetotoxische Effekte beschrieben wurden. Bei parenteraler Anwendung ist eine Beeinflussung der fetalen Herzfrequenz denkbar. In zwei Kasuistiken wird das Auftreten von Krampfanfällen nach i.v.- bzw. i.m.-Applikation von Butylscopolamin bei zwei Schwangeren beschrieben, die an Präeklampsie litten.
Ich verstehe es so, dass du eine nehmen kannst.